Trotz der Berichte zu Beginn des Jahres, die USDT mit kriminellen Aktivitäten in Verbindung brachten, zeigen die Ergebnisse von Tether im vierten Quartal erhebliche Leistungssteigerungen. Der Stablecoin-Emittent verzeichnete seinen bisher höchsten Quartalsgewinn von 2,85 Milliarden Dollar, wie eine unabhängige Prüfung durch BDO ergab.
Für das gesamte Jahr erwirtschaftete Tether einen massiven Gewinn von 6,2 Mrd. US-Dollar, wobei 65 % des Gewinns aus den Nettoerträgen von US-Staatsanleihen und Geldmarktfonds stammten. Die Überschussreserven von Tether – die Mittel, die über den Bedarf zur Deckung ausstehender USDT gehalten werden – erreichten mit einem Anstieg um 2,2 Mrd. $ auf rund 5,4 Mrd. $ ebenfalls ein Allzeithoch. Dies übersteigt bei weitem die gesicherten Kreditverpflichtungen von Tether in Höhe von 4,8 Milliarden Dollar.
Tether's Q4 Attestation: Reports $2.85 billion in Profit, Sets New Records in Excess Reserves of Cash and Cash Equivalent Backing Token in Circulation
— Tether (@Tether_to) January 31, 2024
Read more:👉 https://t.co/acMOuP1Z2F
Die Vereinten Nationen haben in einem kürzlich erschienenen Bericht Fragen über die Rolle von USDT bei Finanzverbrechen und Geldwäsche in Südostasien aufgeworfen. Während Tether die Behauptungen bestritt, ließ der Bericht Zweifel an der Integrität des Stablecoins aufkommen. USDT erfreut sich jedoch weiterhin großer Beliebtheit, mit einem zirkulierenden Bestand von fast 96 Milliarden Dollar.
In Zukunft wird Tether bestrebt sein, die Transparenz zu erhöhen und die in diesem Jahr geäußerten Bedenken auszuräumen. Die Ergebnisse des vierten Quartals zeigen jedoch, dass das Unternehmen trotz der Anfechtung seines Rufs in einigen Kreisen eine starke grundlegende Leistung und Widerstandsfähigkeit aufweist. USDT bleibt der dominierende Stablecoin nach Marktwert.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.