Steht der Kurs von Kaspa (KAS) vor einem weiteren Rückgang?

Der Kurs der Kryptowährung Kaspa ist im Laufe des letzten Tages zurückgegangen und hat damit einen Teil seiner jüngsten Gewinne wieder eingebüßt. Nach einem Anstieg auf fast $0,15 ist KAS zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels auf etwa $0,13 zurückgefallen.

Dieser Rückzug hat dazu geführt, dass viele Händler Geld für ihre zinsbullischen Wetten verloren haben. Die Daten zeigen, dass in den letzten zwei Tagen Long-Positionen im Wert von über 400.000 $ aufgelöst wurden, da sich der Kurs gegen sie bewegte. Wann immer es zu großen Liquidationen kommt, erzeugt dies Verkaufsdruck und erschwert es dem Coin, kurzfristig wieder zu steigen.

Betrachtet man einige der technischen Indikatoren, so gibt es Anzeichen dafür, dass KAS seinen Abwärtstrend vorerst fortsetzen könnte. Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tages-Chart ist unter die Mittellinie gesunken, was auf ein Verkaufsmomentum hindeutet. Solange es unter 50 bleibt, fehlt Händlern möglicherweise das Vertrauen in eine sofortige Erholung.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Die Ichimoku-Wolken-Chart zeichnet ebenfalls ein rückläufiges Bild, da der Coin unterhalb der Wolke handelt. Diesem Indikator zufolge könnte der KAS-Kurs nach unten abdriften, bis er bei $ 0,12 Unterstützung findet. Sollte es darunter durchbrechen, liegt die nächste kritische Untergrenze bei $ 0,10. Auf der Oberseite müssen die Bullen den Kurs wieder über $0,15 drücken, um die kurzfristigen Abwärtstendenzen zu entkräften.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Kaspa zwar in den letzten Monaten einen starken Lauf hatte, der jüngste Rückschlag aber eher wie eine technische Korrektur aussieht. Da die Händler ihre Wunden nach den Liquidationen lecken und die technischen Daten sich überschlagen, könnten die Bären ihren Vorteil in nächster Zeit weiter ausspielen. Es bedarf einer starken Unterstützung, damit der Coin einen Boden findet und möglicherweise seinen vorherigen Aufwärtstrend wieder aufnehmen kann.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo