Solanas Aufstieg: Metriken widerlegen das Narrativ vom unvermeidlichen Niedergang

Arthur Hayes, der Gründer der großen Kryptowährungs-Börse BitMEX, teilte kürzlich einen pessimistischen Ausblick auf die Solana Blockchain, nachdem er seine SOL-Bestände zugunsten von mehr Ethereum veräußert hatte. Allerdings scheinen seine Gründe für den Verlust des Glaubens an Solana eher auf persönlicher Intuition als auf objektiver Analyse zu beruhen.

In einer Erklärung sagte Hayes, er habe während der Meditation eine Botschaft erhalten, die ihn anwies, seine Solana-Position aufzugeben und stattdessen auf Ethereum zu setzen. Auch wenn spirituelle Überzeugungen ihre Berechtigung haben, könnten Investitionsentscheidungen, die sich ausschließlich auf göttliche Botschaften stützen, andere wichtige Faktoren außer Acht lassen.

Hayes nannte Solanas Verbindungen zu FTX-Gründer Sam Bankman-Fried als Grund zur Sorge. Obwohl die zusammengebrochene Börse die Aussichten von Solana trübt, müssen die Verfehlungen einer Person nicht unbedingt die Zukunft einer ganzen Blockchain verdammen. Solana bleibt ein unabhängiges Projekt mit einer großen Gemeinschaft.

Seltsamerweise ging der SOL-Verkauf von Hayes einem Anstieg des Ethereum-Preises und einem Mehrjahreshoch voraus, was seiner ETH-Prognose Glaubwürdigkeit verleiht. Allerdings hat SOL im vergangenen Jahr deutlich mehr zugelegt als ETH. In der Zwischenzeit baut Solana sein dezentrales Finanz- und Zahlungsökosystem durch Industriepartnerschaften weiter aus.

Objektive Kennzahlen zeigen, dass die Akzeptanz von Solana zunimmt, wobei das DEX-Volumen kürzlich das von Ethereum übertraf. Führende Analysten prognostizieren außerdem, dass Solana unter die ersten drei Blockchains aufsteigen wird.

Auch wenn spirituelle Intuitionen wertvoll sind, wägt eine ganzheitliche Analyse den realen Fortschritt und die Widerstandsfähigkeit von Solana gegen die Handlungen eines Einzelnen ab. Anleger täten gut daran, bei ihrer Meinungsbildung alle Faktoren zu berücksichtigen, anstatt sich auf einzelne, noch so zuversichtlich vorgetragene Warnungen zu stützen. Das Schicksal der Blockchain ist noch nicht besiegelt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo