Guy Turner, Moderator des Coin Bureau YouTube-Kanals, warnt davor, dass Bitcoin (BTC) nicht vor dem Gesetz des abnehmenden Ertrags gefeit ist.
„Es gibt viele Möglichkeiten, historische Gewinne zu messen. Die Art und Weise, wie wir es gerne tun, ist, die vorherige Zone der Unterstützung und des Widerstands für den gesamten Zyklus zu betrachten und sie mit dem jüngsten Top zu vergleichen. Im Fall von BTC lag diese [Unterstützungs- und Widerstandszone] während des ersten Zyklus bei etwa 1.000 US-Dollar. Der Höchststand von BTC im Jahr 2017 lag bei etwa 20.000 $, also 20x [Gewinne].
Im zweiten Zyklus lag die wichtigste [Unterstützungs- und Widerstands]-Zone von BTC bei etwa 10.000 $. Der Höchststand von BTC im Jahr 2021 lag bei 70.000 $, also 7x. Dies deutet darauf hin, dass BTC im Laufe der Zeit abnehmende Renditen aufweist, was Sinn macht, wenn man bedenkt, dass dies mit jedem Asset passiert, wenn es reift. Wenn wir diese Prämisse akzeptieren, dann sollte BTC zwischen seiner aktuellen Schlüsselzone und seinem nächsten Höchststand etwa 3x zulegen.
Soweit wir das beurteilen können, liegt die Schlüsselzone von BTC in diesem Zyklus bei 40.000 $. Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass 40.000 $ ungefähr das ist, was es kosten wird, BTC nach der nächsten Halbierung zu minen. Ein paar schnelle Berechnungen zeigen, dass dies einem BTC-Kurs von etwa 120.000 Dollar entspricht, was im Einklang mit vielen anderen Prognosen steht.“
Turner teilt seinen 2,34 Millionen Abonnenten mit, dass Bitcoin, basierend auf den historischen Gewinnen des Vorzeigemodells der Krypto-Assets, während des nächsten Krypto-Bullenmarktes um etwa 250 % vom aktuellen Niveau ansteigen könnte.
Bitcoin wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 34.128 $ gehandelt.
In Bezug auf Ethereum (ETH) sagt Turner, dass das zweitgrößte Krypto Asset nach Market Cap im nächsten Bullenmarkt um etwa 726% vom aktuellen Niveau steigen könnte.
„Als nächstes haben wir ETH, das ebenfalls abnehmende Renditen verzeichnet und BTC nur einen Zyklus hinterher zu laufen scheint. Die Unterstützungszone von ETH lag während des letzten Zyklus bei etwa 250 $, und der Höchststand im Jahr 2021 lag bei etwa 5.000 $ – das ist ein 20-facher Gewinn. Es prognostiziert einen 7-fachen Anstieg im Vergleich zu seiner aktuellen Zone.
Ähnlich wie bei BTC liegt die ETH-Zone für diesen Zyklus bei etwa 2.500 $, was ungefähr dem 10-fachen der Zone des vorherigen Zyklus entspricht. Lustigerweise würde ein 7-facher Anstieg ein ETH-Top bei 15.000 $ bedeuten, was auch das ist, was viele prognostizieren.“
ETH ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels 1.791 $ wert.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.