Sind Altcoins bereit für einen Ausbruch im Jahr 2024? Rückläufige Meme Coins können Verschiebung der Krypto-Märkte signalisieren

Bitcoin hat die Märkte für Kryptowährungen jahrelang dominiert, aber das könnte sich im Jahr 2024 ändern. Während BTC zu neuen Höhen aufsteigt, beginnen die Investoren, ihre Aufmerksamkeit auf alternative Kryptowährungen zu richten, die gemeinhin als Altcoins bekannt sind.

Meme Coins wie Dogecoin und Shiba Inu, die im Jahr 2021 massive Zuwächse verzeichneten, haben einen Teil ihres Glanzes verloren. Beide liegen deutlich unter ihren Allzeithochs, die während des letzten Bullenzyklus erreicht wurden. In der Zwischenzeit gewinnen die etablierteren Altcoins wie Ethereum, Cardano, Ripple und andere an Boden.

Ethereum hat kürzlich zum ersten Mal seit Anfang 2022 die Marke von 4.000 $ überschritten. Andere große Altcoins wie Cardano, Avalanche, Polkadot und ChainLink sind ebenfalls im Aufwärtstrend, während der Einfluss von Bitcoin auf den breiteren Krypto-Markt schwindet.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Diese potenzielle Rotation weg von Meme Coins und hin zu bewährten Altcoin-Projekten lässt Analysten fragen, ob eine „Altcoin-Saison“ bevorstehen könnte. Historisch gesehen folgten große Gewinne bei Altcoins dem Erreichen neuer Allzeithochs von Bitcoin.

Der Anstieg von Bitcoin über 70.000 $ bringt neue Wellen von institutionellem und privatem Kapital in Krypto. Da BTC die Hauptlast trägt, könnten einige Anleger beginnen, nach höheren Renditechancen bei alternativen Assets in Kryptowährung zu suchen.

Altcoins haben derzeit eine kombinierte Market Cap von über 1 Billion Dollar. Einige Analysten sagen, dass, wenn Bitcoin weiterhin ohne Rückschläge nach oben drängt, wir sehen könnten, dass die gesamte Market Cap der Altcoins ihr Allzeithoch von 1,7 Billionen Dollar, das während der Hausse im Jahr 2021 erreicht wurde, herausfordert.

Wichtige Makrofaktoren wie die wachsende Akzeptanz von Kryptowährungs-Investmentvehikeln deuten ebenfalls auf eine anhaltende Krypto-Rallye im Jahr 2024 hin, die sich wahrscheinlich auch auf Altcoins ausdehnen würde, nachdem Bitcoin den Weg anführt. Nur die Zeit wird zeigen, ob die Bedingungen für eine weitere Altcoin-Saison richtig sind, aber die Anzeichen sind zunehmend positiv für breitere Kryptowährungsmarktgewinne im kommenden Jahr.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo