Krypto-Analysten haben Markttrends und Signale untersucht, die darauf hinweisen könnten, dass Altcoins eine Phase starken Wachstums bevorsteht. Es scheinen sich viele Faktoren zusammenzutun, die die nächsten Monate zu einem günstigen Zeitpunkt machen, um Investitionen in alternative Kryptowährungen in Betracht zu ziehen.
Inhalt 👉
Die gesamte Market Cap von Altcoins erreicht ein wichtiges Niveau
Ein häufig beobachtetes Zeichen ist die Gesamtmarktkapitalisierung aller Altcoins ohne Bitcoin (Total Altcoin Market Cap). Laut dem Analysten LongTermR hat es in der Vergangenheit den Beginn einer explosiven Rallye bei vielen Altcoins markiert, wenn diese Kennzahl aus einem langfristigen Widerstandsniveau ausbricht, was als „Altsaison“ bekannt ist.
This is why it is highly expected that the next 4-5 months will be good for #altcoins .#TOTAL2 still needs to break its previous ATH.
— 𝐋𝐨𝐧𝐠𝐓𝐞𝐫𝐦®📊🏆 (@LongtermR) May 30, 2024
Usually when that happened it lead to the most explosive phase in the cycle, as we like to call it an #altcoinseason .
And it will be nicely… https://t.co/6bFmlUXG9t pic.twitter.com/KDLcbOyfmF
Die aktuelle Total Altcoin Market Cap nähert sich ihrem Allzeithoch aus dem Jahr 2021, was die Voraussetzungen für ein ähnliches Wachstum schaffen könnte.
Ethereum holt auf Bitcoin auf
Ein weiteres positives Signal ist, dass das Trading-Paar Ethereum/Bitcoin Anzeichen für eine Umkehr seines lang anhaltenden Abwärtstrends zeigt.
Die ETH-Dominanz gegenüber BTC hat Auswirkungen auf die Aussichten des Smart Contract-Netzwerks und die allgemeine Altcoin-Stimmung. Eine Verschiebung dieser Dynamik könnte darauf hindeuten, dass Ethereum und andere Altcoins bereit sind, gegenüber Bitcoin aufzuwerten.
Bitcoin-Dominanz nimmt ab
Die Dominanz von Bitcoin in der gesamten Market Cap von Krypto wird laut der Analyse von LongTermR in den kommenden Monaten voraussichtlich ebenfalls abnehmen.
Wenn die BTC-Dominanz nachlässt, haben Altcoins in der Vergangenheit eine stärkere Kursentwicklung verzeichnet, da Geld aus dem Top Asset abfließt. Da die BTC-Dominanz aus früheren Bullenzyklen noch immer hoch ist, könnte ihre Korrektur den Altcoins Tür und Tor öffnen.
Kommende Katalysatoren könnten den Optimismus steigern
Politische Entwicklungen, die sich für Krypto aussprechen, wie neue Adoptionsrichtlinien oder die US-Zwischenwahlen im November, könnten die Marktstimmung ebenfalls positiv beeinflussen. Aber die Genehmigung eines lang erwarteten Ethereum-ETF könnte der größte kurzfristige Katalysator sein. Es hat das Potenzial, eine Welle institutioneller Investitionen in Ethereum und die Kryptowirtschaft auszulösen.
Timing des erwarteten Altcoin-Marktzyklus
Da sich die Anzeichen verdichten, dass die Kryptowirtschaft in eine neue Wachstumsphase eintreten könnte, die von alternativen Kryptowährungen angeführt wird, könnte sich jetzt ein strategischer Einstiegspunkt für Investoren ergeben, so der Analyst. Allerdings ist Geduld gefragt, da Marktzyklen in der Regel vor einer Korrektur einen Überschuss aufweisen.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Die Altsaison könnte unmittelbar bevorstehen, aber die größten Gewinne könnten später in der Periode liegen, wenn es so läuft wie bei früheren Ereignissen dieser Art. Für Anleger, die sich engagieren wollen, erscheint es in dieser Phase sinnvoll, die Positionsgröße moderat zu halten und bereit zu sein, Gewinne mitzunehmen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.