Shiba Inu (SHIB) Kursanstieg durch verstärkte Käufe von Walen und Einzelhändlern

Der Kurs von Shiba Inu ist in dieser Woche in eine Ausbruchsphase eingetreten, da die Trading-Aktivitäten sowohl bei Walen als auch bei Einzelhändlern zunehmen. Der Meme Coin hat sich in der vergangenen Woche um über 15 % erholt, was auf das wachsende Interesse und die erhöhte Netzwerkaktivität zurückzuführen ist.

Nach Angaben von CryptoQuant wurden am 6. November mehr als 15,9 Billionen SHIB-Token übertragen, was den höchsten Wert an einem Tag seit August darstellt. Diese Spitze stellt einen Anstieg von 38 % im Vergleich zu den Spitzenwerten im Oktober dar, was darauf hindeutet, dass sich die Dynamik beschleunigt.

Ein genauerer Blick auf die On-Chain-Daten zeigt, dass die Kaufaufträge derzeit die Verkaufsaufträge an allen Börsen übertreffen. Die aggregierten Auftragsbücher von IntoTheBlock zeigen aktive Kaufaufträge in Höhe von 6,8 Billionen SHIB, deutlich mehr als die 6,5 Billionen an Verkaufsaufträgen. Da die Nachfrage das Angebot übersteigt, nimmt der Aufwärtsdruck auf die Preise weiter zu.

Die hohe Transaktionsaktivität deutet auch auf ein verstärktes Engagement von Großanlegern hin. Transaktionen von SHIB im Wert von mehr als 100.000 $ sind so häufig wie seit Mitte Oktober nicht mehr, was auf eine erneute Überzeugung der Großanleger hindeutet.

Die Bullen könnten jedoch um die Marke von 0,00009 $ auf Widerstand stoßen, wo über 370.000 Adressen 251 Billionen SHIB im Gewinn halten. Eine Ablehnung an dieser Stelle könnte zu einem Abzug führen, um die zugrunde liegende Unterstützung bei 0,00006 $ zu testen, wo sich weitere 220.000 Adressen eingekauft haben.

Im Moment befindet sich Shiba Inu in einem klaren Aufwärtstrend, solange sich das Netzwerkmomentum weiter beschleunigt. Es wird jedoch davon abhängen, ob es gelingt, die oben genannten Widerstände zu überwinden, um diesen Aufwärtstrend aufrecht zu erhalten. Sowohl die Wal- als auch die Einzelhandelsaktivitäten zeigen keine Anzeichen einer Verlangsamung, so dass ein weiterer Aufwärtstrend in naher Zukunft wahrscheinlich ist.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo