Shiba Inu (SHIB) ist von seinem 2023 erreichten Höchststand von $0,000015 im Februar um über 50 % gefallen. Der Memecoin wird derzeit um 0,000007 $ gehandelt, inmitten besorgniserregender On-Chain-Trends, die weitere Verluste vorhersagen.
Laut Daten von CryptoQuant haben Anleger kürzlich 1 Billion SHIB-Token in Wallet-Börsen transferiert. Dieser Zustrom hat das Gesamtangebot an der Börse für SHIB auf 169 Billionen Token gebracht, was einen 50-Tage-Höchststand darstellt. Normalerweise signalisieren solche Spitzen im Angebot der Börse, dass die Anleger sich darauf vorbereiten, ihre Bestände zu verkaufen.
Eine Analyse der Auftragsbücher von 16 Krypto Börsen zeigt ebenfalls ein pessimistisches Bild. Derzeit gibt es 2,5 Billionen SHIB-Verkaufsaufträge innerhalb von 10 % des aktuellen Preises, was deutlich mehr ist als die 2,14 Billionen SHIB-Kaufaufträge. Dies deutet darauf hin, dass die Verkäufer die Kontrolle haben und möglicherweise die Preise senken müssen, um ihre Aufträge schnell zu erfüllen.
Die Grafik „Global In/Out of the Money“ zeigt eine wichtige Unterstützung bei $0,000006, wo fast 53 Millionen Adressen 19,37 Billionen SHIB halten. Sollte dieses Unterstützungsniveau scheitern, könnte SHIB in Richtung 0,000004 $ fallen. Alternativ dazu müssten die Bullen $0,00001 zurückerobern, um das bärische Momentum zu entkräften, aber mehr als 150 Millionen Adressen stehen bereit, um dieses Niveau zu verkaufen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mehrere On-Chain-Indikatoren auf einen zunehmenden Abwärtsdruck auf den Preis von Shiba Inu hinweisen. Für den Memecoin besteht das Risiko eines weiteren Rückgangs unter $0,000005, falls die wichtige Unterstützung bei $0,000006 nachgibt. Händler scheinen in der Lage zu sein, bei jeder Stärke zu verkaufen, was eine nachhaltige Erholung schwierig macht, wenn sich die Marktstimmung nicht grundlegend ändert.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.