Shiba Inu Burn Rate steigt um fast 3000%, während die Diskussion um den SHIB ETF ansteigt

Die Verbrennungsrate von Shiba Inu Token ist in den letzten 24 Stunden um fast 3000% in die Höhe geschnellt, wie aus den Daten der Verbrennungsseite Shibburn hervorgeht. Dieser enorme Anstieg der Verbrennungen kam, als die Diskussion über einen potenziellen Shiba Inu-ETF in der Community an Fahrt gewann.

Shibburn berichtete, dass die tägliche Verbrennungsrate am 11. Juni im Vergleich zum Vortag um erstaunliche 2955% anstieg. In diesem Zeitraum wurden über 7,4 Millionen SHIB-Token durch Verbrennungen aus dem Verkehr gezogen.

Zwei Wallet-Adressen stachen durch ihre großen Einzelverbrennungen hervor. Die erste Adresse schickte 5,35 Millionen SHIB in zwei Transaktionen an eine tote Wallet. Ein anderes Wallet verbrannte 1,53 Millionen SHIB in einer Transaktion. Zahlreiche kleinere Verbrennungen von anderen Mitgliedern der Shiba-Inu-Gemeinschaft trugen ebenfalls zur Gesamtzahl der Verbrennungen des Tages bei.

Die sprunghaft ansteigende Verbrennungsrate kam zustande, als SHIBs Marketingdirektorin Lucie die Möglichkeit eines SHIB-ETF kommentierte. Lucie bezweifelte zwar, dass die Institutionen die Bedeutung von Shiba Inu voll und ganz verstehen, blieb aber hoffnungsvoll, dass große Akteure wie BlackRock die potenzielle Vision von SHIB in der Zukunft erkennen könnten.

Trotz des massiven Anstiegs der Verbrennungen und der Diskussionen über den börsengehandelten Fonds, die für Aufsehen sorgten, sank der Kurs von SHIB weiter. Es fiel laut Daten von CoinMarketCap um weitere 3,45 % auf 0,00002249 $. Damit der Token verlorenen Boden zurückgewinnen kann, muss es nach Ansicht von Analysten wieder über die wichtige Widerstandsmarke von 0,000025 $ ausbrechen.

Die hohe Burn-Rate könnte dazu beitragen, zukünftige Kursgewinne zu erzielen, indem sie das Angebot von SHIB verknappt. Doch im Moment hält der starke Verkaufsdruck den Token in einem klaren Abwärtstrend. Um eine längerfristige Erholung des Marktwerts von Shiba Inu auszulösen, könnte eine verstärkte Akzeptanz durch den Einzelhandel und institutionelle Anleger erforderlich sein.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo