SEC Bitcoin ETF Genehmigung könnte 74% BTC Preisanstieg im ersten Jahr verursachen – Experte

Das Krypto-Finanzdienstleistungsunternehmen Galaxy Digital sieht eine glänzende Zukunft für Bitcoin, wenn die US-Börsenaufsichtsbehörde einen börsengehandelten Bitcoin-Spotfonds (ETF) genehmigt.

Research Associate Charles Yu glaubt, dass die SEC-Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETFs ein wichtiger Katalysator für eine breitere Bitcoin-Akzeptanz sein würde.

Yu schätzt, dass im ersten Jahr nach der Genehmigung die monatlichen Bitcoin-Renditen bei +6,2 % im ersten Monat beginnen und bis zum 12. Monat allmählich auf +3,7 % sinken könnten. Unter Verwendung des Bitcoin-Preises vom 30. September 2023 in Höhe von 26.920 US-Dollar als Ausgangspunkt, geht Yu davon aus, dass die Genehmigung zu einem Anstieg des Bitcoin-Preises um 74 % im ersten Jahr führen könnte.

Laut der Analyse von Galaxy Digital hat Bitcoin einen adressierbaren Gesamtmarkt von 48,3 Billionen Dollar in den USA. Im dritten Quartal 2023 befanden sich rund 842.000 BTC im Wert von etwa 28,9 Milliarden Dollar in bestehenden Bitcoin-Investmentprodukten wie ETPs und geschlossenen Fonds.

Mit Blick auf die Zukunft sieht Yu mehrere potenzielle Impulse für Bitcoin in den kommenden Monaten: „Zuflüsse von ETFs, Marktberichte über die bevorstehende Bitcoin-Halbierung (April 2024) und die Möglichkeit, dass die Kurse ihren Höhepunkt erreicht haben oder in naher Zukunft erreichen werden, deuten alle darauf hin, dass 2024 ein großes Jahr für Bitcoin werden könnte.“

Bitcoin wird derzeit um $34.400 gehandelt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo