Die Analyse der Marktintelligenzplattform Santiment zeigt Faktoren auf, die dazu beitragen könnten, dass der Preis von Shiba Inu in naher Zukunft deutlich steigt.
Laut Santiment sind die SHIB-Bestände in den Wallet-Börsen der wichtigsten Börsen im letzten Monat stetig gesunken. Seit Ende Mai haben die zehn wichtigsten Börsen einen Rückgang von 2,4 % bei den SHIB-Tokens verzeichnet, die von diesen Großkonten gehalten werden. Dass weniger Token an den Börsen verbleiben, wird im Allgemeinen als positives Zeichen gewertet, da es darauf hindeutet, dass die Anleger in Erwartung eines Preisanstiegs Gelder in persönliche Wallets verschieben.
Weitere Daten deuten auf eine steigende Begeisterung der Anleger für Shiba Inu hin. Die Anzahl der Wallets, die zwischen 10.000 und 10 Millionen SHIB-Token enthalten, ist seit Anfang März um über 36.000 auf derzeit insgesamt 831.548 Adressen gestiegen. Diese Ansammlung von kleineren Konten ist ein weiterer Beweis für das wachsende Interesse.
Die Verbrennung von Shiba Inu-Tokens hat ebenfalls dramatisch zugenommen, wobei laut der Verbrennungsplattform Shibburn allein am letzten Tag über 110 Millionen Coins vernichtet wurden. In einer einzigen Transaktion wurden 100 Millionen SHIB vernichtet, was die potenziellen Auswirkungen der Walaktivitäten auf das Angebot verdeutlicht.
Wenn das zirkulierende Angebot aufgrund des beschleunigten Verbrennens sinkt, würde der Preis nach grundlegenden wirtschaftlichen Prinzipien steigen, um ein neues Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage zu erreichen. In Verbindung mit Signalen einer anhaltenden Akkumulation könnte der Angebotsrückgang den Shiba Inu in naher Zukunft auf ein höheres Preisniveau bringen.
Nicht alle Indikatoren sind jedoch positiv, da der Handel mit Shib-Futures an den Terminbörsen einen Rückgang des Volumens und des offenen Interesses verzeichnet. Dennoch liefern die von Santiment beobachteten Schlüsseldaten der Handelskette und Angebotsänderungen Gründe für die Annahme, dass Shiba Inu laut der Analyse bald vor einem massiven Preisanstieg stehen könnte. Die Anleger werden in den kommenden Wochen genau beobachten, ob sich diese bullishe These bestätigt.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.