In einer überraschenden Aktion hat der gewählte Präsident Donald Trump sein eigenes Kryptowährungs-Meme-Coin, $TRUMP, auf der Solana-Blockchain offiziell gestartet. Der Start des $TRUMP-Coins hat Schockwellen durch den Krypto-Markt geschickt, da der Preis des Tokens seit seinem Debüt um über 20 x gestiegen ist.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird $TRUMP mit $13,8 gehandelt und hat eine Marktkapitalisierung von $13,8 Milliarden, was es zu einer der 20 größten Kryptowährungen weltweit macht. Der rapide Anstieg des $TRUMP-Coins hat viele Händler auf dem falschen Fuß erwischt, und wenn der derzeitige Kaufdruck anhält, könnte das Meme-Coin die Marktkapitalisierung etablierter Spieler wie Dogecoin und Shiba Inu herausfordern.
Allerdings ist der Krypto-Markt für seine Volatilität bekannt, und Investoren sollten bei Meme-Coins vorsichtig sein, da ihre Preise sehr unberechenbar sein können.
Ein Krypto-Händler hat diese Lektion auf harte Weise gelernt. Laut der Blockchain-Analyseplattform LookOnChain verkaufte ein unglücklicher Investor 4,49 Millionen $TRUMP-Tokens für 3,86 Millionen Dollar und behielt lediglich 30.000 $TRUMP (im Wert von rund 393.000 Dollar) in seinem Wallet.
This guy must be kicking himself right now!
— Lookonchain (@lookonchain) January 18, 2025
He sold 4.49M $TRUMP for $3.86M and now has only 30,000 $TRUMP($393K) left.
The 4.49M $TRUMP he sold was worth over $67M at the peak!
He could have made over $60M, but instead, he’s walking away with less than $3M.… pic.twitter.com/IxURP0FbLj
Das wirklich verhängnisvolle daran ist, dass die 4,49 Millionen $TRUMP-Tokens, die er verkauft hat, zum Höchststand des Tokens 67 Millionen Dollar wert gewesen wären. Anstatt mit einer lebensverändernden Summe von über 60 Millionen Dollar nach Hause zu gehen, musste der Händler sich mit weniger als 3 Millionen Dollar Gewinn zufriedengeben.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.