Ripple’s XRP: Bereit für einen Anstieg oder anhaltenden Preisdruck?

Die Ripple-XRP-Münze hat in den letzten zwei Wochen eine volatile Entwicklung erlebt und ist um 7 % gefallen, um ein lokales Tief von 0,50 USD zu erreichen, bevor sie leicht auf 0,54 USD anstieg. Diese Instabilität hat einige in der Krypto-Community dazu veranlasst, zu hinterfragen, ob die anhaltende Angst, Unsicherheit und Zweifel (FUD) rund um XRP strategisch darauf abzielen, die Preise zu drücken.

Einige Analysten spekulieren, dass einflussreiche Parteien negative Erzählungen verbreiten könnten, um alltägliche Investoren davon abzuhalten, XRP zu den derzeit niedrigeren Preisen zu kaufen. Dies könnte diesen Gruppen ermöglichen, mehr XRP zu einem günstigeren Preis zu akkumulieren.

Im Laufe der Zeit hat XRP verschiedene FUD-Themen durchlaufen, wie beispielsweise angebliche Preismanipulation, laufende Gerichtsverfahren und potenzielle Auswirkungen von Ripples Stablecoin (RLUSD). Trotz dieser Zweifel ziehen Ripples bedeutende Partnerschaften mit großen Organisationen wie dem IWF und den Vereinten Nationen weiterhin institutionelles Interesse auf sich.

Einige vermuten, dass dieses FUD dazu dient, Einzelhandelsinhaber dazu zu bringen, ihre Positionen aufzugeben, sodass große Finanzakteure ihre Kontrolle über das XRP-Angebot ausweiten können.

Nicht alle technischen Analysten sind jedoch bärisch. Ein Chartist weist auf ein aufkommendes bullisches Muster hin, das auf dem täglichen Chart von XRP als „inverse Kopf-Schulter-Formation“ bekannt ist. Wenn XRP über 0,65 USD schließen kann, könnte dies einen bedeutenden Aufwärtsausbruch auslösen und die Preise auf der Grundlage dieser technischen Struktur um über 100 % auf 1,11 USD steigen lassen.

Da XRP derzeit nahe 0,54 USD gehandelt wird, werden die Bullen genau beobachten, ob der Kaufdruck dazu führen kann, dass es den entscheidenden Widerstandspunkt von 0,65 USD überwindet. Eine solche Bewegung könnte dazu führen, dass XRP in den kommenden Wochen eine deutliche Erholungsrallye erlebt, oder es könnte einfach eine weitere Gelegenheit für die Bären darstellen, durch anhaltende FUD-Kampagnen noch mehr Druck auszuüben.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo