Die Ankündigung von Ripple, einen Stablecoin mit USD-Anbindung auf der Ethereum- und der XRP Ledger-Blockchain einzuführen, führte zu einem anfänglichen Kursanstieg des XRP. Der Schritt hat jedoch weitreichendere Auswirkungen sowohl für Ripple als auch für sein eigenes digitales Asset.
David Schwartz, CTO von Ripple, glaubt, dass der Stablecoin die dezentrale Finanzaktivität (DeFi) auf dem XRP Ledger ankurbeln könnte. Obwohl das Netzwerk bereits eine dezentrale Börse (DEX) unterstützt, ist die Nutzung hinter anderen Blockchains zurückgeblieben. Der Stablecoin könnte mehr Projekte und Transaktionen anziehen.
Dies wirft die Frage auf, wie sich der Stablecoin auf XRP auswirken könnte. Trotz eines gerichtlichen Sieges, der bestätigt, dass XRP kein Wertpapier ist, stagniert sein Preis aufgrund der anhaltenden regulatorischen Unsicherheit in Bezug auf Ripple. Ein Stablecoin könnte dieses Bild ändern, indem er den realen Nutzen und die Liquidität von XRP erhöht, so Schwartz.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Ein daraus resultierender Anstieg des XRP-Profils und der Anlegerstimmung könnte den Preis von XRP potenziell in die Höhe treiben. Derzeit wird XRP nach einem kurzen Anstieg von 3 % um 0,59 $ gehandelt. Der Wochenchart zeigt jedoch einen geringfügigen Rückgang von 3 %, was darauf hindeutet, dass das digitale Asset der längerfristigen Volatilität nicht entgangen ist.
Während die Einführung von Ripples Stablecoin voranschreitet, wird der Kryptowährungsmarkt XRP genau beobachten, um herauszufinden, wie das neue Produkt die Nachfrage, die Liquidität und die Preisentwicklung sowohl auf kurze als auch auf lange Sicht beeinflusst. Der Schritt wirft die Frage auf, ob es ein nachhaltiges Wachstum für Ripples natives digitales Asset wiederbeleben kann.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.