Ripple hat kürzlich mehrere große XRP-Transfers zwischen seinen internen Wallets eingeleitet, die sich auf insgesamt 1 Milliarde XRP belaufen. Dies geschah vor der monatlichen Freigabe von XRP aus Treuhandkonten durch das Unternehmen.
Transaktionsverfolgungsplattformen bemerkten, dass Ripple 200 Millionen und 300 Millionen XRP zwischen den Wallets transferierte. Weitere 500 Millionen XRP wurden auf ein anderes Wallet übertragen. Dies löste unter Krypto-Beobachtern Spekulationen über die Pläne von Ripple aus.
Als Teil des normalen Prozesses sperrte Ripple dann 800 Millionen XRP zurück in Treuhandkonten. Es sperrte auch die 500 Millionen und 300 Millionen XRP-Transfers auf Treuhandkonten. Diese Sperr- und Freigabestrategie ermöglicht es Ripple, XRP jeden Monat kontrolliert freizugeben.
🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 200,000,000 #XRP (104,060,040 USD) transferred from unknown wallet to #Ripplehttps://t.co/05XWgKYWTt
— Whale Alert (@whale_alert) June 1, 2024
Einige in der Community glauben, dass die verbleibenden 400 Millionen XRP, die nicht in einem Treuhandkonto gesperrt sind, von Ripple liquidiert werden könnten. Bei früheren Freisetzungen wurden ähnliche Mengen an XRP an den Börsen verkauft. Es könnte sein, dass sich dies kurzfristig auf den Preis und die Volatilität von XRP auswirken würde.
Der Preis von XRP ist jedoch trotz der Transaktionen relativ stabil geblieben. Es stieg in den folgenden Tagen leicht an. Diese Widerstandsfähigkeit deutet darauf hin, dass der Markt im Moment nicht übermäßig besorgt über einen Ausverkauf von Ripple ist.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Die internen XRP-Bewegungen von Ripple ziehen angesichts der großen Summen, um die es geht, immer Spekulationen an. Aber das bisherige Vorgehen des Unternehmens steht im Einklang mit seiner zuvor bekannt gegebenen Treuhandstrategie. Die wahren Auswirkungen von Ripples Plänen für die verbleibenden XRP, wenn überhaupt, werden erst bekannt sein, wenn es weitere Maßnahmen ergreift. Im Moment geht die Debatte über die Absichten von Ripple und über die Zukunft von XRP weiter.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.