Ripple [XRP] vs. SEC-Prozess: Schlüsseldatum auf den 16. April 2025 festgelegt – Das ist der Grund dafür

Der lang andauernde Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-amerikanischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC) scheint einer Lösung näherzukommen, da ein wichtiges Datum auf den 16. April 2025 festgelegt wurde. Laut dem pro-XRP-Anwalt Fred Rispoli ist dies der Tag, an dem Ripple ihre Antwort auf den Berufungsantrag der SEC in Bezug auf den Verkauf von XRP einreichen muss.

Rispoli glaubt, dass es zu 90 % Chancen gibt, dass der Fall bis zum 16. April beigelegt oder die SEC ihre Berufung fallen lässt. Er schätzt, dass es nur zu 10 % der Fall sein wird, dass Ripple tatsächlich ihre Berufungsschrift einreichen muss.

Diese Vorhersage basiert auf den jüngsten Signalen von beiden Seiten. Der Fall war für alle Beteiligten sehr kostspielig und zeitaufwendig, und eine Lösung würde dem breiteren Krypto-Markt helfen, indem dringend benötigte regulatorische Klarheit geschaffen wird.

Die SEC hat für den 10. April, also nur wenige Tage vor Ripples Frist, ein geschlossenes Treffen anberaumt. Der zeitliche Ablauf legt nahe, dass die Diskussionen in diesem Treffen darüber entscheiden könnten, ob die SEC weiter kämpft oder zurückweicht.

Einige Ripple-Führungskräfte haben bereits angedeutet, dass beide Parteien vereinbart haben, ihre Berufungen fallen zu lassen, aber die SEC hat dies noch nicht offiziell bestätigt. Das Schweigen der SEC ist wahrscheinlich ein strategischer Schritt, da sie die endgültigen Bedingungen aushandeln, bevor sie öffentliche Bekanntmachungen machen.

Im März 2025 zog die SEC ihre Berufung zurück und beendete damit den Fall effektiv. Ripple-CEO Brad Garlinghouse bezeichnete dies als „überwältigenden Sieg“ und „längst überfällige Kapitulation“ der SEC.

Die Beilegung des Ripple vs. SEC-Falles wird von der gesamten Krypto-Branche mit Spannung erwartet, da sie dringend benötigte regulatorische Klarheit für digitale Vermögenswerte schaffen könnte. Unabhängig vom Ausgang werden die Ereignisse rund um den 16. April von der Krypto-Community genau beobachtet werden.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo