Ripple (XRP) und SEC streiten sich um die Transparenz der Gerichte

Der Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC konzentriert sich derzeit auf die Frage, welche vertraulichen Informationen veröffentlicht werden sollten, da der Fall in die Phase der Rechtsmittel geht. Beide Parteien werden dem Gericht am 20. Mai Schriftsätze vorlegen, in denen sie sich gegen die Anträge der jeweils anderen Partei auf Versiegelung bestimmter Beweisstücke und Dokumente aussprechen.

Ripple hat den Richter gebeten, bestimmte Finanzunterlagen und Vereinbarungen zu versiegeln, um seine geschützten Geschäftsdaten und die Interessen seiner Partner zu schützen. Zu den fraglichen Dokumenten gehören geprüfte Jahresabschlüsse und Details über Preisnachlässe, die großen XRP-Käufern angeboten werden. Ripple argumentiert, dass diese für die Anschuldigungen der SEC irrelevant sind.

Die SEC plant jedoch, sich den Anträgen von Ripple auf Versiegelung zu widersetzen. Die Kommission ist der Ansicht, dass die Preisnachlässe entscheidende Beweise für die von ihr geforderten Abhilfemaßnahmen sind. Die SEC möchte, dass diese Kaufbedingungen in den öffentlichen Unterlagen offengelegt werden. Es kann auch sein, dass sie mit der Schwärzung von Teilen der geprüften Finanzdaten von Ripple nicht einverstanden ist.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Neben den Hauptparteien könnten auch Dritte, die an dem Fall beteiligt sind, ihre eigenen Einwände gegen die Versiegelungsanträge einreichen. Die Berücksichtigung der Standpunkte aller beteiligten Unternehmen wird den Entscheidungsprozess des Richters erschweren.

Die anstehende Entscheidung am 20. Mai ist für den Fortgang des Verfahrens von großer Bedeutung. Eine Entscheidung zugunsten der Vertraulichkeit von Ripple könnte den Kurs von XRP und die Marktstimmung kurzfristig ankurbeln. Eine Entscheidung zugunsten einer breiteren Offenlegung, wie sie die SEC bevorzugt, könnte jedoch mehr Unsicherheit schaffen und das Vertrauen der Anleger in Ripple und XRP beschädigen.

Unabhängig davon, wie der Richter entscheidet, werden die gegensätzlichen Schriftsätze dazu beitragen, die nächste Phase des langjährigen juristischen Kräftemessens zwischen Ripple und der obersten Finanzaufsichtsbehörde der USA zu gestalten.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo