Der Rechtsstreit zwischen Ripple Labs und der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hat letzte Woche eine wichtige Etappe erreicht. Magistratsrichterin Sarah Netburn legte einen neuen Zeitplan für die Behandlung des Antrags von Ripple auf Abweisung von Expertenbeweisen fest, die die SEC verwenden will, um für Strafen und eine endgültige Entscheidung zu plädieren.
Nach dem geänderten Zeitplan hat die SEC bis zum 29. April Zeit, ihre Responsive zu Ripples Antrag einzureichen. Ripple hat dann drei Arbeitstage Zeit, um eine Antwort einzureichen. Richterin Netburn, die vor kurzem zur Bezirksrichterin ernannt wurde, bleibt trotz ihrer neuen Rolle weiterhin für den hochkarätigen Fall zuständig.
Der Antrag bezieht sich auf die Forderung der SEC nach erheblichen zivilrechtlichen Strafen. Ursprünglich wurde Ripple für bestimmte XRP-Verkäufe, die von der Behörde als illegale Wertpapierangebote eingestuft wurden, 2 Milliarden US-Dollar geschuldet. Ripple bestreitet diese Charakterisierung und argumentiert, XRP sei kein Wertpapier. Es schlug stattdessen eine Geldstrafe von maximal 10 Millionen Dollar vor, da es der Meinung ist, dass die Behauptungen der SEC nicht stichhaltig sind und keine Beweise vorliegen.
Bill Morgan, der Anwalt von Ripple, hat immer wieder erklärt, dass das On-Demand Liquidity-Produkt von Ripple es Kunden ermöglicht, XRP zu nutzen, um grenzüberschreitende Zahlungen für nur wenige Sekunden zu ermöglichen, und nicht für Investitionszwecke. Es handelt sich daher nicht um einen Anlagevertrag, der den Vorschriften der SEC unterliegt.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Ripple behauptet, die SEC habe nicht nachgewiesen, dass künftige Verstöße wahrscheinlich sind oder dass sein XRP-Vertrieb bekannte Risiken außer Acht gelassen hat. Es bestreitet auch die Forderung der SEC nach einer Entschädigung und verweist darauf, dass kein Schaden für die Anleger nachgewiesen wurde.
Einige Experten gehen davon aus, dass der Fall in diesem Sommer abgeschlossen werden könnte, möglicherweise durch einen Vergleich in Höhe von 100 Millionen US-Dollar. Da in Kürze wichtige Unterlagen eingereicht werden müssen, könnte sich in den kommenden Wochen eine Lösung abzeichnen. Das endgültige Ergebnis hat große Auswirkungen auf Ripple und die Kryptowährungsbranche.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.