Neu eingeführte Kryptowährungsbörse Beaxy hat den Handel eingestellt, nachdem einige Benutzer den Preis von altcoin Ripple (XRP) absichtlich gestürzt haben.
XRP/BTC Einbrüche 40%ig
Laut einem Blog-Post und Social Media-Nachrichten, beginnend am 12. August, erlebte Beaxy einen plötzlichen Anstieg der XRP-Handelsvolumina, wobei ein riesiger Ausverkauf XRP/BTC auf 40% seines Preises an anderen Börsen reduzierte.
„Als Ergebnis und Vorsichtsmaßnahme stoppen wir vorübergehend alle Handelsaktivitäten und Auszahlungen an der Börse, während wir ermitteln“, heißt es im Blogbeitrag.
Beaxy startete im Juni dieses Jahres und hatte bereits Schwierigkeiten, nachdem ein Versuch, seine Infrastruktur zu hacken, letztendlich keine Gelder oder andere Daten beschafft hatte.
Die Bankera-Börse listet die zweitgrößte Altmünze der Welt.
Bankera, ein Wechselbörse für Kryptowährungen, die gerade dabei ist, eine Bank aus der „Blockchain-Ära“ aufzubauen, hat ihr Angebot an Kryptowährungen auf der Plattform erweitert. Die drittgrößte Coin nach Marktkapitalisierung, XRP, ist die neueste Ergänzung der Plattform.
Die Ergänzung wurde von der Börse über ihren offiziellen Twitter-Handle angekündigt. Die Ankündigung lautete,
Darüber hinaus bestätigte die Börse auch die Listung von XRP durch einen Blogbeitrag. Der Blogbeitrag stellte fest, dass XRP gehandelt werden kann, indem es mit vier „führenden Kryptowährungen“ kombiniert wird: Bitcoin[BTC], Ethereum[ETH], Tether[USDT] und dem nativen Token der Börse, dem Banker-Token[BNK].
Die Börse zeigte ferner, dass Nutzer mit BNK-Token beim XRP-Handel die Oberhand behalten würden, da die Börse für BNK-Inhaber einen „gebührenfreien“ Handel anbietet.
Benutzer können XRP von der Börse handeln, einzahlen und abheben, da die Dienste bereits auf der Plattform aktiviert wurden.
Bankera Exchange schloss den Blogbeitrag mit dem Hinweis, dass das neueste Update das erste von vielen weiteren in der Zukunft ist. Der Blogbeitrag wurde hinzugefügt,
„XRP-Münze ist die erste Neuheit bei Bankera Exchange, aber sie wird definitiv nicht die einzige sein. Da wir unseren Nutzern eine umfangreiche Auswahl an Kryptowährungen anbieten wollen, werden der Plattform in naher Zukunft weitere Coins und Token hinzugefügt.“
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.