Ripple-Nachrichten: Kann das SEC-Treffen am 3. April XRP davor bewahren, unter 2 Dollar zu fallen?

XRP hat in den letzten 24 Stunden einige interessante Preisbewegungen gezeigt, wobei die erhöhte Handelsaktivität die Aufmerksamkeit der Händler auf sich gezogen hat. Obwohl das Volumen um 6 % gesunken ist, hält es sich besser als Bitcoin, wo das Handelsvolumen um 37 % gefallen ist. Kürzlich fiel XRP in eine wichtige Unterstützungszone zwischen 1,95 und 2,10 Dollar. Dieses Niveau war in der Vergangenheit wichtig und hält bisher gut.

Laut dem Krypto-Analysten Josh von Crypto World zeigt XRP einen leichten bullischen Bounce. Dies kommt nach einem überverkauften Signal im RSI (Relative Strength Index), was darauf hindeutet, dass XRP für eine kurzfristige Erholungsrally reif war. Dieser Bounce oder die seitwärts gerichtete Bewegung wird voraussichtlich in den nächsten ein oder zwei Tagen andauern.

Josh erklärt, dass ein überverkauftes Signal kein Bodenbildungssignal ist – es bedeutet lediglich, dass der Preis eine Art Neuanfang im Kurzfristbereich braucht. Dieser überverkaufte Zustand fiel mit dem Rückgang des XRP-Preises nahe an die wichtige Unterstützung zusammen, weshalb der Preis diesen leichten Bounce erlebt hat. Die nächste wichtige Unterstützungsebene, die zu beobachten gilt, liegt zwischen 1,50 und 1,25 Dollar, und XRP ist von knapp 1,26 Dollar abgeprallt, nur einen Cent von diesem Bereich entfernt.

Wenn der kurzfristige Bounce anhält, wird Widerstand im Bereich der vorherigen Unterstützungszone erwartet, die nun als Widerstand fungiert, zwischen 2,24 und 2,30 Dollar. Wenn es XRP gelingt, über 2,30 Dollar zu steigen, liegen die nächsten Widerstandsebenen bei etwa 2,48 und 2,56 Dollar.

Die SEC hat für den 3. April ein nichtöffentliches Treffen anberaumt, um über Rechtsmaßnahmen, Verwaltungsverfahren und Durchsetzungsfragen zu sprechen. Berichten zufolge könnte dieses Treffen dazu beitragen, die regulatorische Situation von XRP zu klären, insbesondere in Bezug auf die Genehmigung von XRP-Spot-ETFs. Wenn die Nachrichten positiv sind, könnte dies den Weg für Ripple ebnen, um auf dem US-Finanzmarkt zu wachsen, wie kürzlich vom CEO Brad Garlinghouse betont wurde.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo