Ripple-Nachrichten: Der ETF-Push der Wall Street und der Angebotsschock bringen 10 US-Dollar XRP wieder ins Spiel

Der XRP-Bestand auf der Hauptbörse Coinbase ist in den letzten Monaten um fast 90% eingebrochen, was auf einen möglichen Angebotsengpass hinweist. Diese starke Reduzierung der Börsenreserven deutet darauf hin, dass große XRP-Inhaber Tokens abziehen, um sie wahrscheinlich an anderer Stelle zu lagern, zu stapeln oder zu nutzen.

Wenn Münzen von den Börsen abgezogen werden, bedeutet dies in der Regel, dass große Inhaber nicht planen, sie zu verkaufen, sondern sie an anderer Stelle zu lagern, zu stapeln oder zu verwenden. Ein geringeres Angebot auf den Regalen bedeutet, dass jeder neue Kaufauftrag eine stärkere Auswirkung auf den Preis haben kann. Wenn die Nachfrage zunimmt, während das verfügbare XRP knapp bleibt, wird eine Angebotsverknappung wahrscheinlich.

Die Liquiditätsverknappung fällt zusammen mit neuen Schritten der Wall Street in Richtung Tokenisierung. BlackRock unter der Leitung von CEO Larry Fink hat blockchain-basierte ETFs und tokenisierte Vermögenswerte erkundet.

Auch die Depository Trust & Clearing Corporation (DTCC) wurde mit möglichen Notierungen von Altcoin-bezogenen ETFs in Verbindung gebracht. Für XRP ist das wichtig, weil sich die institutionellen Wege erweitern. Ein US-Spot-XRP-ETF, der derzeit verzögert ist, bleibt ein Thema schwerer Spekulation. Bei einer Genehmigung würde er traditionellen Investoren eine direkte Exposition gegenüber XRP bieten und das Angebot weiter verknapfen können.

Gleichzeitig sind die makroökonomischen Trends unterstützend. Der US-Aktienmarkt hat 18 Wochen in Folge mehr Hochs als Tiefs verzeichnet, eine Entwicklung, die seit 2021 nicht mehr gesehen wurde. Historisch gesehen, wenn die Federal Reserve die Zinsen in der Nähe von Rekordmarktniveaus senkt, haben Aktien und Risikoaktiva, einschließlich Kryptowährungen, 12 Monate später höher gehandelt. Dieser Hintergrund könnte jüngste Käufe von Milliarden-Dollar-Bitcoin befeuern, die oft den gesamten Krypto-Markt, einschließlich XRP, anheben.

Technisch gesehen hat XRP einen absteigenden Keil durchbrochen und den ersten höheren Höchststand seit Monaten erreicht. Die Preise werden nun um die 3-Dollar-Marke unterstützt, wobei der nächste Widerstand bei 3,35 Dollar liegt. Ein starker Anstieg über diese Zone öffnet die Tür zu 4-5 Dollar, wobei 5 Dollar eine wichtige psychologische Barriere darstellen.

Wenn sich die bullische Stimmung und die ETF-Schlagzeilen mit dem schrumpfenden Börsenangebot decken, könnte XRP in einer ausgedehnten Rally sogar 10 Dollar anvisieren. Dieses Niveau würde auch zu einer starken Gewinnmitnahme führen, aber der Angebotsengpass macht höhere Bewertungen in einem Nachfrageschub möglich.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo