Ripple kündigt neues Produkt zur Verbesserung der Interoperabilität mit Ethereum an

Das führende Blockchain-Zahlungsunternehmen Ripple hat eine neue Entwicklung gestartet, die die Konnektivität zwischen seinem Netzwerk und Ethereum verbessern soll. Unter dem Namen XRPL EVM Sidechain wird dieses neue Angebot die Kompatibilität mit der Ethereum Virtual Machine (EVM) in den XRP Ledger (XRPL) einführen.

Laut Ripple wird die XRPL EVM Sidechain Entwicklern im dezentralen Finanzwesen (DeFi) die Möglichkeit geben, innovative neue Anwendungen zu entwickeln, die beide Plattformen umfassen. Es ermöglicht zum ersten Mal die Ausführung von Smart Contracts im Stil von Ethereum auf dem XRPL-Netzwerk.

Es wird Wrapped XRP (eXRP) verwenden, um Transaktionen auf der Sidechain durchzuführen. Dieser Token repräsentiert XRP auf Ethereum und erleichtert die kettenübergreifende Bewegung von Werten.

Das Projekt wurde vom Infrastrukturanbieter Peersyst unter Verwendung des Interoperabilitätsprotokolls Axelar entwickelt. Ripple entschied sich für Axelar aufgrund seiner bewährten Erfolgsbilanz bei der Verbindung von Blockchains, die derzeit über 50 Netzwerke und 75 Validierer umfasst.

Ferran Prat, CEO von Peersyst, erklärte, Axelar sei aufgrund seiner ausgereiften, produktionsreifen Technologie und der vollständigen Protokollkompatibilität optimal geeignet, um eXRP nahtlos in die XRPL EVM Sidechain zu bringen. Die Entwicklung konzentriert sich nun auf die Umstellung der Core Bridge auf das robuste Netzwerk von Axelar.

Es zeigt, dass Ripple sich strategisch darauf konzentriert, den Nutzen seiner Produkte zu erhöhen. Es folgt auf verschiedene andere jüngste Ankündigungen wie einen Innovationsfonds für Japan/Südkorea und den Kauf des Krypto-Custody-Anbieters Standard.

Durch die Integration von EVM Smart Contracts schafft die XRPL EVM Sidechain neue Einsatzmöglichkeiten für XRP sowohl im XRPL- als auch im Ethereum-Ökosystem. Es könnte dazu beitragen, die Pläne von Ripple zu beschleunigen, noch in diesem Jahr einen Fiat-gestützten Stablecoin auf den Markt zu bringen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Der Schritt ist auch ein gutes Zeichen für die Preisaussichten von XRP, auch wenn die Regulierung durch die SEC bis zur vollständigen Klärung ein Hindernis bleibt. Insgesamt stellt die Einführung einen wichtigen Schritt für Ripple dar, um die Akzeptanz seines Portfolios an Blockchain-Lösungen zu erweitern.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo