Ripple kündigt neue Partnerschaften in Asien an, um die XRPL-Blockchain voranzutreiben

Das Zahlungs-technologieunternehmen Ripple hat mehrere neue Partnerschaften und Entwicklungspläne bekannt gegeben, die darauf abzielen, das XRPL-Blockchain-Netzwerk in wichtigen asiatischen Märkten weiter zu etablieren. Diese Initiativen unterstreichen Ripples Strategie, Partnerschaften auszubauen und Innovationen auf dem XRP-Ledger voranzutreiben.

Eine Partnerschaft sieht vor, dass Ripple mit Futureverse zusammenarbeitet, einem Unternehmen, das an Künstlicher Intelligenz und Metaverse-Technologien arbeitet. Futureverse wird Ripples Verwahrungsdienste nutzen und XRP als Haupt-Token für Transaktionen auf seiner Root Network-Plattform integrieren. Darüber hinaus wird Futureverse Verbindungen zu dezentralen Börsen auf XRPL herstellen, um die Liquidität des Netzwerks zu erhöhen.

Technisch gesehen beabsichtigt Ripple, die Fähigkeiten des XRPL-Ökosystems zu erweitern. Geplant ist die Einführung einer Ethereum Virtual Machine-Sidechain bis 2025, um Entwicklern, die auf XRPL aufbauen, Smart-Contract-Funktionalität zu bieten. Ripple untersucht auch die Möglichkeit einer nativen Smart-Contract-Unterstützung direkt auf dem XRPL-Mainnet. Diese technischen Upgrades könnten dazu beitragen, dass mehr dezentrale Anwendungen entwickelt werden.

In Japan und Südkorea hat Ripple speziell „zig Millionen Dollar“ aus seinem 1-Milliarde-Dollar-Fonds für Projekte in diesen Regionen bereitgestellt. Beide Länder gelten als Zentren der Blockchain-Adoption in Asien. Kürzlich trat die Yonsei-Universität in Südkorea Ripples akademischem Partnerschaftsprogramm bei, was strategische Ressourcen und Finanzierung für fortschrittliche Forschung bereitstellt.

Während Ripple sein Engagement in wichtigen asiatischen Märkten durch neue Partnerschaften und Entwicklungen vertieft, zielt das Unternehmen darauf ab, das XRP-Ledger-Netzwerk als führend in der Blockchain- und grenzüberschreitenden Zahlungstechnologie weltweit zu etablieren. Diese strategischen Schritte zeigen auch Ripples Fortschritte bei der internationalen Expansion, während regulatorische Herausforderungen Kryptowährungsunternehmen in den Vereinigten Staaten betreffen.

Auch lesen: Könnte XRP im nächsten Monat einen erheblichen Preisanstieg verzeichnen?

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo