In einem kürzlich veröffentlichten Twitter-Thread des bekannten Ripple-Analysten EDO FARINA wurden Verbindungen zwischen einer Prognose in einer Ausgabe der Zeitschrift The Economist aus dem Jahr 1988 und den heutigen Möglichkeiten von XRP hergestellt. In dem Thread zitiert Farina Passagen aus einer Titelgeschichte vom Januar 1988, in der das Entstehen einer neuen „Weltwährung“ vorausgesagt wurde, die die nationalen Fiat-Währungen ersetzen sollte.
Als „Phönix“ wurde prognostiziert, dass diese globale digitale Währung aus der Asche der veralteten Papierbanknoten aufsteigen würde. Es sei für Unternehmen und Verbraucher bequemer als schwankende Landeswährungen, so das Magazin. Es würde die Wirtschaftstätigkeit und den Handel in einer zunehmend globalisierten Welt stabilisieren.
The Economist räumte jedoch ein, dass die Regierungen nur ungern ihre Währungshoheit aufgeben würden. Der Artikel deutet jedoch darauf hin, dass störende Ereignisse wie Pandemien, die in den nationalen Volkswirtschaften verheerende Auswirkungen haben, sie schließlich dazu zwingen könnten. Wie Farina anmerkt, entsprach die Covid-Pandemie genau dieser Prognose.
Zu den weiteren vorausschauenden Erkenntnissen aus dem Bericht von 1988 gehörte der Übergang vom physischen Handel zu Geldströmen, die die Börse antreiben. Es wurde auch erwähnt, dass die Arbeit aus der Ferne üblich wird, wobei Arbeiter in Orten wie Indien Transaktionen für Büros in New York abwickeln. Beides erinnert an den digitalen Wandel, der durch die Pandemie beschleunigt wurde.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Farina vertritt die Ansicht, dass keine andere Kryptowährung diese Vision so direkt erfüllt wie XRP. Als digitales Asset, das grenzüberschreitende Zahlungen ermöglicht, weist XRP die vor über 30 Jahren skizzierten Schlüsseleigenschaften auf. Die zentralisierte Kontrolle durch Ripple entspricht der vorgeschlagenen internationalen Währungsbehörde.
Durch die Arbeit von Ripple, das Banken und Zahlungsanbieter in sein Netzwerk integriert, scheint XRP in der Lage zu sein, eines Tages die Größe und den Einfluss zu erreichen, die für eine globale Reservewährung prognostiziert wurden. Die Prognose von The Economist aus dem Jahr 1988, die sich im Besitz der Rothschilds befindet, scheint die Rolle, die XRP bei der Modernisierung des globalen Finanzwesens spielt, versehentlich vorweggenommen zu haben. Die Forschung von EDO FARINA wirft die Frage auf, wie Prognosen mit späteren technologischen Innovationen in Einklang gebracht werden können.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.