Ripple CEO prognostiziert Krypto ETF Genehmigungen für XRP, SOL und ADA

Brad Garlinghouse, der CEO von Ripple, ist der Meinung, dass börsengehandelte Fonds (ETFs), die XRP, Solana und Cardano verfolgen, unweigerlich die behördliche Zulassung in den Vereinigten Staaten erhalten werden.

In einem Interview erklärte Garlinghouse, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ETFs, die sich auf diese prominenten Kryptowährungen konzentrieren, grünes Licht von den Regulierungsbehörden erhalten. Er verwies auf die jüngsten Genehmigungen von Bitcoin- und Ether-ETFs als Beweis dafür, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) den Assets in Kryptowährungen immer mehr entgegenkommt.

„Ich erwarte, dass XRP, Solana und Cardano in naher Zukunft ihre eigenen ETFs genehmigt bekommen werden“, sagte Garlinghouse. Als Gründer von Ripple, das den XRP Ledger entwickelt hat, hat er ein berechtigtes Interesse daran, dass ein XRP ETF genehmigt wird.

Sollten seine Prognosen eintreffen, würde es dem gesamten Sektor der Kryptowährungen einen großen Schub geben. Ein besserer Zugang zu digitalen Assets durch regulierte Anlagevehikel wie ETFs könnte Milliarden von neuem Kapital auf den Markt bringen.

Einige Analysten sind sich einig, dass nach der Einführung von Bitcoin- und Ether-ETFs alternative Coins nicht mehr lange auf sich warten lassen werden. Da die SEC mit prominenten Layer-1-Blockchain-Netzwerken und Geschäftsmodellen vertrauter wird, könnte es ihr leichter fallen, ETFs zu genehmigen, die deren native Token verfolgen.

Der regulatorische Testprozess bedeutet jedoch, dass eine Genehmigung nicht garantiert ist. Jeder potenzielle börsengehandelte Fonds muss zur Zufriedenheit der SEC nachweisen, dass der Basiswert die Kriterien für die Marktüberwachung und die Risiken von Betrug und Marktmanipulation erfüllt.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Wenn sie genehmigt werden, könnten ETFs für XRP, Solana und Cardano die Schleusen für eine neue Welle von Mainstream-Akzeptanz und Investitionen öffnen. Aber Kryptowährungs-Enthusiasten müssen dranbleiben, um zu sehen, ob Garlinghouses Prognose im kommenden Jahr eintrifft.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo