Ripple CEO Brad Garlinghouse sagt, dass er erwartet, dass Banken im nächsten Jahr anfangen, Krypto-Assets im Namen ihrer Kunden zu halten.
Auf dem Singapore FinTech Festival 2018 sagte Garlinghouse, dass die regulatorische Klarheit und die Möglichkeit, Geld zu verdienen, Banken und Finanzinstitute dazu bringen werden, digitale Assets wie XRP für ihre Kunden zu speichern.
„Ich denke, eines der Dinge, die uns in einem Jahr überraschen werden, ist, dass die Banken digitale Vermögenswerte direkt verwahren werden.
Und ich denke gerade jetzt, wir denken darüber nach und denken, dass es keine Möglichkeit gibt, dass das passieren wird – sie sind zu konservativ. Und ich denke, was du siehst, sind zwei Dinge, die passieren. Erstens sehen die Banken, dass an den weltweiten Digital Asset Börsen viel Geld verdient wird, und die Banken sind gewinnorientiert.
Die zweite, und wie wir darüber gesprochen haben und Ross sehr deutlich gemacht hat, sind die regulatorische Klarheit und die regulatorischen Rahmenbedingungen, die es Banken und Finanzinstituten ermöglichen, sich in diese Märkte zu begeben“.
Laut Garlinghouse werden die ersten Banken, die Krypto-Verwahrung anbieten, Mitglieder der Association of South Eastern Asian Nations (ASEAN) sein.
„Ich sage auch voraus, dass es Banken in den ASEAN-Märkten sein werden, wo es diese regulatorische Klarheit gibt und es viele progressive, vorausschauende Überlegungen gibt. Sie werden die ersten sein, die tatsächlich die Verwahrung von Krypto-Vermögenswerten auf ihren Konten zulassen.“
ASEAN ist eine wirtschaftliche Allianz zwischen Brunei, Kambodscha, Indonesien, Laos, Malaysia, Myanmar, den Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam. Sie wurde 1967 gegründet, um das Wirtschaftswachstum und den sozialen Fortschritt in der Region zu fördern.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.