Ripple-Analysten weisen auf zinsbullische technische Muster hin, da die Unterstützung für XRP zunimmt

Krypto-Analysten bleiben optimistisch, was Ripple (XRP) angeht, da es aus einem zweijährigen Abwärtstrend herauskommt. Laut Krypto Rover scheint XRP bereit zu sein, aus dem lang anhaltenden Rückgang auszubrechen, der die Preise seit Anfang 2021 belastet hat. Inzwischen hat der Händler JD ein zinsbullisches technisches Muster hervorgehoben, das zeigt, dass XRP über eine mehrjährige Abwärtstrendlinie ausbricht, die nun umgeschlagen ist und Unterstützung bietet.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde XRP bei 0,6203 $ gehandelt. Die Analyse von altFINS zeigte gemischte kurzfristige Trends, identifizierte aber ein zinsbullisches Flaggenmuster, das sich in den Kurscharts entwickelt. Dies folgt auf den starken Anstieg von XRP Mitte 2022 von unter $0,30 auf über $0,90.

Die Unterstützung festigt sich um 0,55 $, was mit dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt von XRP übereinstimmt. Dies bietet Händlern einen risikoarmen Einstiegspunkt für den Aufbau von Swing-Positionen mit dem Ziel, den anfänglichen Widerstand bei 0,68 $ in naher Zukunft erneut zu testen.

Flaggenmuster bilden sich in der Regel nach schnellen Kursgewinnen, wenn sich das Asset vorübergehend konsolidiert, bevor es seinen Aufwärtstrend fortsetzt. Dieses Setup stellt eine technisch solide Gelegenheit dar, am vorherrschenden Aufwärtstrend von XRP zu partizipieren.

Wenn Ripple die 200-Tage-MA-Unterstützung halten und in naher Zukunft über das Widerstandsniveau von 0,68 $ ausbrechen kann, stehen die Chancen gut, dass XRP seine Abwärtslücke schließt und möglicherweise den Höchststand des vergangenen Sommers zwischen 0,90 und 1,00 $ erreicht.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo