Der Preis des Polygon (MATIC)-Tokens hat im vergangenen Monat deutlich zugelegt und ist um über 57 % auf 1,12 $ gestiegen. Eine Analyse der On-Chain-Metriken zeigt jedoch, dass bestimmte MATIC-Inhaber möglicherweise versuchen, den weiteren Preisanstieg zu bremsen.
Die MATIC-Reserven an der Börse sind in den letzten 12 Tagen um 100 Millionen Token angestiegen. Normalerweise deuten steigende Coin-Bestände auf zentralen Trading-Plattformen wie Binance und Coinbase darauf hin, dass die Inhaber beabsichtigen, ihre Positionen aufzulösen. Da sich der Krypto-Markt derzeit in einem euphorischen Zustand befindet, ist es möglich, dass diese Investoren ihre Gewinne vor einer möglichen Korrektur sichern wollen.
Ein weiterer Grund zur Besorgnis ist die starke Verdoppelung der kurzfristigen Inhaber – diejenigen, die die MATIC seit weniger als einem Monat halten – in den letzten zwei Wochen. Diese Gruppe macht jetzt etwa 7,8 % des Gesamtangebots aus. Sollten sich diese Händler dazu entschließen, ihren geschätzten Bestand von 782 Millionen Dollar zu verkaufen, könnte es zu einem erheblichen Verkaufsdruck auf die MATIC kommen und den Kursanstieg möglicherweise abbremsen.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Positiv zu vermerken ist, dass MATIC mit einer sehr hohen Korrelation von 0,9 weiterhin stark an Bitcoin gekoppelt ist. Solange BTC weiterhin neue Jahreshöchststände erreicht, könnte die sich erholende Marktstimmung auch den MATIC-Kurs beflügeln. Die Widerstandsmarke von 1,18 $ wird ein wichtiger Test sein; ein Tagesschlusskurs über dieser Marke könnte den Anstieg der MATIC fortsetzen. Gelingt es jedoch nicht, von hier aus nach oben auszubrechen, besteht die Gefahr eines Rückschlags auf 1,05 $ oder sogar auf die Unterstützung bei 0,95 $.
Trotz der ermutigenden Kursentwicklung zeigen die kurzfristige Positionierung der Händler und die Daten der Börse, dass nicht alle MATIC-Inhaber engagierte Langzeitinvestoren sind. Ob ihr Wunsch nach Gewinnmitnahmen die Kaufnachfrage überwältigt, bleibt abzuwarten. Aber für den Moment bleibt das Schicksal von Polygon fest mit der Entwicklung des anhaltenden Bullenmarktes von Bitcoin verwoben.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.