Performance-Divergenz bei Ethereum, Cosmos und Aave: Was es für Altcoin-Zyklen bedeutet

Der Krypto-Analyst Cryptonary führte eine eingehende Analyse durch, um die Marktstimmung der wichtigsten Altcoins zu bewerten. Er untersuchte Preisbewegungen und Indikatoren von Large-Cap-, Mid-Cap- und Small-Cap-Altcoins, um die allgemeinen Trends zu verstehen.

Beginnend mit Large-Cap-Altcoins wie Solana, Avalanche, Polkadot, ChainLink und Polygon ist dieser Index in den letzten 60 Tagen um mehr als das Dreifache gestiegen, was ein starkes positives Momentum zeigt. Da sich der Index jedoch wichtigen Widerstandsniveaus zwischen 43 und 50 $ nähert und der RSI überkauft ist, könnte es in den kommenden Monaten zu einem leichten Rückschlag kommen, auch wenn die langfristige Struktur bullisch bleibt.

Die mittelgroßen Altcoins, darunter Cosmos, Uniswap, Kaspa, Aptos und THORChain, haben keine so aggressiven Kursanstiege erlebt, nähern sich aber einem bedeutenden Widerstand um 9,14 $. Dies deutet auf eine gewisse Vorsicht im Vorfeld der bevorstehenden Bitcoin-ETF-Entscheidung hin, die möglicherweise zu einem lokalen Top führen könnte.

Die Small-Cap-Altcoins wie Arbitrum, Aave, Fantom, Lido Finance und Render Network haben weitgehend im Einklang mit den Mid-Caps gehandelt. Mit begrenzten Erschöpfungssignalen könnten diese kleineren Coins kurzfristig weiterhin eine Outperformance erzielen. Hitesh ist jedoch der Ansicht, dass sie allein keine breitere Marktdynamik erzeugen werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der beträchtliche Aufwärtstrend der Altcoins zwar auf eine potenzielle Rallye hindeutet, die Erschöpfungssignale vor der bevorstehenden Bitcoin-ETF-Entscheidung jedoch zunächst auf eine weitere Konsolidierung oder einen Abwärtstrend hindeuten, bevor es weiter aufwärts geht. Gemäß Hiteshs Analyse ist es sinnvoll, die Erwartungen trotz der Gewinne, die normalerweise einen zinsbullischen Saisonbeginn implizieren, zu dämpfen. Die nächsten Wochen könnten für Altcoins unruhig werden.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo