On-Chain-Analyse zeigt, dass die Nachfrage nach Cardano (ADA) während der Preiskonsolidierung robust bleibt

Der Preis von ADA hat sich in der vergangenen Woche über der Unterstützung von $0,35 konsolidiert. Eine Analyse der On-Chain-Metriken bietet Einblicke in Cardanos Kursverlauf.

ADA konnte während der Altcoin-Rallye der letzten Woche den Widerstand von $0,40 nicht durchbrechen. Die zugrundeliegenden Netzwerkdaten zeigen jedoch, dass Cardano weiterhin neue Nutzer anzieht und eine starke Beteiligung von bestehenden Adressen verzeichnet.

Neue Nutzer treten dem Cardano-Ökosystem bei

Trotz des Preisrückgangs erreichte die Rate der neuen Nutzer von Cardano am 9. November einen monatlichen Höchststand von 32,3 % und blieb in den letzten fünf Tagen über 30 %. Diese Kennzahl misst den Prozentsatz der neuen Adressen, die an einem bestimmten Tag ihre erste Transaktion durchführen.

Der anhaltende Zustrom neuer Nutzer hat dazu beigetragen, dass ADA das Unterstützungsniveau von $0,35 halten konnte. Ihre Transaktionen haben während der jüngsten Konsolidierungsphase für den nötigen Kaufdruck gesorgt.

Netzwerkaktivität bleibt robust

Es kommen nicht nur neue Nutzer hinzu, sondern auch bestehende Cardano-Adressen weisen eine hohe Beteiligung auf. Der Anteil der aktiven Adressen lag in den letzten 10 Tagen bei über 0,8 %, was darauf hindeutet, dass ein beträchtlicher Teil der gesamten Adressbasis jeden Tag Transaktionen durchführt.

Eine starke Nutzeraktivität während eines Kursrückgangs wird von Anlegern in der Regel als positives Signal gewertet. Das Engagement deutet darauf hin, dass die zugrundeliegende Nachfrage im Cardano-Netzwerk gesund bleibt.

Ada-Preis ist für einen frühen Rebound positioniert

Wenn der Kaufdruck von neuen und bestehenden Nutzern anhält, könnten die Bullen von Cardano dies nutzen, um einen frühen Preisanstieg zu erzwingen. Die Unterstützung liegt bei $0,35, während der Widerstand bei $0,40 liegt.

Die GIOM-Daten zeigen auch Kaufwände auf, die ADA nach oben treiben könnten. Ein Durchbruch der $0,40-Marke könnte zu einem Anstieg auf $0,40 führen, während ein Rückgang unter $0,35 das Risiko eines Rückgangs auf $0,30 erhöht. Insgesamt deuten die Faktoren auf der Kette darauf hin, dass ADA die derzeitige Konsolidierungszone halten oder sich von ihr erholen wird.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo