Michael Saylor enthüllt den Bitcoin-zentrierten Ausstiegsplan von MicroStrategy

In einem kürzlich geführten Interview teilte MicroStrategy-CEO Michael Saylor seine Ansichten über Bitcoin und die Strategie des Unternehmens mit. Auf die Frage nach einem möglichen Verkauf der umfangreichen Bitcoin-Bestände des Unternehmens erklärte Saylor, dass Bitcoin selbst die „Ausstiegsstrategie“ von MicroStrategy sei.

MicroStrategy hält derzeit rund 190.000 Bitcoin, die zu einem Durchschnittspreis von 31.224 Dollar pro Stück erworben wurden. Bei einem aktuellen Marktpreis von 52.275 Dollar pro Coin beträgt der Wert der Bitcoin des Unternehmens etwa 10 Milliarden Dollar, was einem soliden Gewinn von 4 Milliarden Dollar entspricht. Saylor merkte jedoch an, dass die überlegenen Qualitäten von Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel es zum bevorzugten Weg machen, anstatt für traditionelle Assets zu verkaufen.

Saylor ist weiterhin entschlossen, Bitcoin-Käufe auf unbestimmte Zeit durch MicroStrategy fortzusetzen. Er sieht es als eine Absicherung gegen die Inflation und glaubt an sein Wachstum als Reserve-Asset. Der jüngste Erwerb von 850 BTC für 37,5 Mio. $ ist ein weiterer Beweis für dieses Engagement, wobei die Kostenbasis nun bei 31.464 $ pro Coin liegt und ein nicht realisierter Gewinn von 3,505 Mrd. $ erzielt wurde.

MicroStrategy hat sich selbst zu einem „Bitcoin-Unternehmen“ umbenannt, das sich auf die Entwicklung von Software und die Nutzung der Kapitalmärkte konzentriert, um mehr von der Kryptowährung anzuhäufen. Saylor sagt, dass es keinen Grund gibt, das, was sie als „Gewinner“ ansehen, zu Gunsten von „Verlierern“ zu verkaufen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Der CEO kommentierte auch, dass die Zulassung von Bitcoin-Spot-ETFs zu erheblichen institutionellen Kapitalzuflüssen führen könnte. Dies könnte die Akzeptanz bei Unternehmen als Möglichkeit zur Portfoliodiversifizierung und Inflationsabsicherung beschleunigen.

Unter Saylors Führung und der Verfolgung dieser auf Bitcoin ausgerichteten Strategie sind die Aktien von MicroStrategy um mehr als 400 % gestiegen und haben sich besser entwickelt als der breite Markt. Saylors Vertrauen in Bitcoin als langfristiges Aufbewahren von Werten bleibt ungebrochen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo