Metaplanet fügt 103 Bitcoin zu seinem Schatz hinzu, nähert sich 19.000 BTC-Beständen

Highlights:

  • Die japanische Firma Metaplanet hat weitere 103 Bitcoin erworben, wodurch ihr Gesamtbestand auf 18.991 BTC im Wert von 1,94 Milliarden US-Dollar angestiegen ist.
  • Metaplanet ist nun der siebtgrößte Unternehmensinhaber von Bitcoin weltweit.
  • Die Bitcoin-Akkumulationsstrategie des Unternehmens hat sich ausgezahlt, da seine Gewinne im 2. Quartal 2025 um 41% auf 11,1 Milliarden Yen (75,1 Millionen US-Dollar) gestiegen sind.
  • Die starke Finanzleistung von Metaplanet führte zu seiner Aufnahme in den FTSE Japan Index und den FTSE All-World Index.

Das börsennotierte japanische Unternehmen Metaplanet hat weiterhin stetig seinen Bitcoin-Schatz aufgebaut und weitere 103 BTC hinzugefügt. dieser neueste Kauf im Wert von rund 1,736 Milliarden Yen (11,78 Millionen US-Dollar) bringt den Gesamtbestand von Metaplanet an Bitcoin auf 18.991 BTC, die etwa 285,8 Milliarden Yen (1,94 Milliarden US-Dollar) wert sind.

Metaplanets Bitcoin-Akkumulationsstrategie, die sie als „Bitcoin Treasury Operations“ bezeichnet, ist seit April 2024 in Kraft. Das Unternehmen verfolgt genau Kennzahlen wie BTC-Rendite und BTC-Gewinn, um die Leistung seiner Bitcoin-Bestände zu überwachen, die in den letzten Quartalen einen direkten Schub für den Shareholder Value geliefert haben.

Mit dieser jüngsten Ergänzung hat Metaplanet seine Position als siebtgrößter Unternehmenshalter von Bitcoin weltweit gefestigt und sich in die Riege der größten globalen Namen eingereiht, die ebenfalls Bitcoin in ihre Bilanzen aufgenommen haben.

Die wachsende Bitcoin-Position des Unternehmens ging mit beeindruckenden Finanzergebnissen einher. Im 2. Quartal 2025 meldete Metaplanet einen Umsatzanstieg von 41% auf 1,2 Milliarden Yen (8,4 Millionen US-Dollar) und eine Trendwende beim Nettogewinn, der 11,1 Milliarden Yen (75,1 Millionen US-Dollar) erreichte, verglichen mit einem Verlust von 5 Milliarden Yen (34,2 Millionen US-Dollar) im Vorquartal.

Metaplanets starke Finanzleistung und sein Engagement für Bitcoin sind nicht unbemerkt geblieben. In einer bemerkenswerten Entwicklung wurde das Unternehmen vom Small-Cap- in den Mid-Cap-Bereich des FTSE Japan Index hochgestuft, was zu seiner Aufnahme in den FTSE All-World Index führte.

Durch den stetigen Ausbau seiner Bitcoin-Reserven und die Stärkung seiner Finanzen hat sich Metaplanet als Vorreiter unter den japanischen Unternehmen im Digitalwährungsbereich positioniert. Die unerschütterliche Fokussierung des Unternehmens auf Bitcoin als langfristige Wertanlage hat sich ausgezahlt und seinen Ruf als führendes Bitcoin-Schatzunternehmen gefestigt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo