Meme-Münze PEPE erreicht neues Allzeithoch – Hier ist der Grund

Analysten sehen Ethereum (ETH) im AufwindDer Kurs des beliebten Meme-Coins Pepe (PEPE) verzeichnete gestern starke Zuwächse und erholte sich von den jüngsten Tiefstständen um über 25 %. Dieser Anstieg hat bei den Anlegern die Hoffnung geweckt, dass PEPE bereit ist, ein neues Rekordhoch zu erreichen.

PEPE erreichte Ende Februar ein Allzeithoch von 0,00001084 $, hatte aber in den Wochen danach einen Großteil dieser Gewinne wieder abgegeben. Der gestrige Kursanstieg machte einen Teil des verlorenen Bodens wieder wett und lässt die Händler sich nun fragen, ob PEPE zu neuen Höhenflügen ansetzen kann.

Ein signifikanter Kaufdruck könnte von so genannten „Allzeithoch“-Haltern ausgehen. Die Daten zeigen, dass mehr als 15.000 Adressen PEPE gekauft haben, als der Kurs innerhalb von 20 % des ATH lag. Zusammen kontrollieren sie etwa 25 % des Gesamtangebots oder 110 Billionen Münzen im Wert von fast 900 Millionen Dollar.

Diese Investoren sitzen auf beträchtlichen unrealisierten Gewinnen und werden zögern, in nächster Zeit zu verkaufen, da sie ihre Bestände noch weiter steigen sehen wollen. Ihre anhaltende Kaufaktivität könnte den nächsten Kursanstieg von PEPE beschleunigen.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Aus technischer Sicht findet PEPE Unterstützung bei seinem exponentiellen gleitenden 50-Tage-Durchschnitt knapp unter den aktuellen Kursen. Dies spricht für einen weiteren Aufwärtstrend. Allerdings scheint das kurzfristige Momentum bei Oszillatoren wie dem CARNAC-Elastizitätsindex überzogen zu sein.

Nach einer derartigen parabolischen Rallye wäre ein gewisser Rücksetzer nicht überraschend. Ein starker Widerstand befindet sich auf dem Allzeithoch, wobei das Überangebot zunimmt, je höher der PEPE klettert. Die Marktbedingungen könnten sich auch nachteilig verändern.

Wenn es den Käufern gelingt, die unmittelbare Unterstützungszone zu verteidigen, könnte PEPE einen weiteren Anlauf auf einen neuen Rekord nehmen. Angesichts der überkauften Signale sind die Risiken jedoch vorerst eher abwärts gerichtet. Erst ein Tagesschluss deutlich über $0,00001000 würde die zinsbullische These untermauern.ice Action als Manipulation zur Schaffung von Kaufgelegenheiten

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo