Bitcoin, XRP und Ethereum sorgen für Aufsehen, weil sie Hunderte von Millionen Euro umschlagen.
An einem Tag, der von bedeutenden Transfers von Kryptowährungen geprägt war, sind Bitcoin (BTC), XRP und Ethereum (ETH) in den Mittelpunkt des Interesses gerückt, da in schneller Folge Transaktionen im Wert von Hunderten Millionen Euro stattfanden und die Krypto-Community in Atem hielten.
Laut den von WhaleAlert erfassten Daten begann der Tag mit einem Paukenschlag: 2.907 BTC, was einem Wert von 76,44 Millionen Dollar entspricht, fanden ihren Weg zu Coinbase. Doch nur wenige Stunden später wurden 2.533 BTC im Wert von 66,5 Millionen Dollar von einer nicht minder angesehenen Börse, Kraken, abgezogen. Die kryptische, multidirektionale Bewegung von Bitcoin in solch schwindelerregenden Mengen hat Krypto-Enthusiasten den Kopf zerbrechen lassen.
XRP hingegen lieferte ein etwas klareres Bild. Beeindruckende 30,3 Millionen Token im Wert von 15,3 Millionen Dollar machten sich auf den Weg zur Börse Bitstamp. Es ist nicht das erste Mal, dass eine so große Aktivität stattfindet, und es scheint mit dem exponentiellen Wachstum der Nutzung von Ripple Payments (früher ODL) zusammenzuhängen.
Bitstamp, ein wichtiger Zahlungskorridor für Ripple, und sein teilweiser Besitz durch das Krypto-Unternehmen deuten auf einen tieferen Zusammenhang hin. Außerdem haben diese umfangreichen Überweisungen keinen Abzug des XRP-Preises ausgelöst, was die Vermutung nahelegt, dass es keine Verkaufsabsichten gibt.
Ethereum machte ebenfalls Schlagzeilen mit einem bemerkenswerten Transfer von 15.000 ETH im Wert von 23,85 Millionen US-Dollar an Coinbase. Es scheint, dass jemand dem Beispiel von Vitalik Buterin, dem Gründer von Ethereum, gefolgt ist, der in letzter Zeit aktiv seine Bestände auf verschiedene Börsen verlagert hat.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.