Kursgewinne für Bittensor (TAO) und Toncoin (TON) Token inmitten neuer Aufregung über KI in Krypto

Auf dem Markt für Kryptowährungen ist das Interesse an Projekten, die sich auf künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen konzentrieren, in letzter Zeit stark gestiegen. Dieser erneute Hype hat insbesondere die Preise von zwei Token in die Höhe getrieben – Bittensor (TAO) und Toncoin (TON).

Bittensor erlebte einen Wertzuwachs seines TAO-Tokens von über 16 %, nachdem die beliebte Krypto Börse Binance angekündigt hatte, dass sie den Token für das Trading gegen Bitcoin, Tether und andere Paare auflisten würde. Während Binance TAO mit einem „Seed Tag“ kennzeichnete, um auf das höhere Risiko hinzuweisen, begeisterte die Nachricht über die Börsennotierung eindeutig die Investoren.

TAO erreichte einen Höchststand von 690 $, bevor er zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels leicht auf etwa 626 $ zurückfiel.

Toncoin, der native Token der Ton Blockchain-Plattform, verzeichnete ebenfalls Kursgewinne und erreichte mit 7,63 $ ein neues Allzeithoch. Dies übertraf den bisherigen Rekord von Toncoin und brachte seine Market Cap zeitweise über die von Cardano. Das wachsende Interesse an den KI-Initiativen von Toncoin, wie z. B. einem Identitätsprogramm zum Scannen von Handflächen und einem 5-Millionen-Dollar-Entwicklerfonds, trug zum Kursanstieg bei.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Ein breiteres Interesse an KI und wie es sich auf Kryptowährungen und andere Technologien auswirken könnte, war bisher ein profitabler Trend im Jahr 2024. Laut einer Analyse verzeichneten Coins mit KI-Bezug allein im ersten Quartal eine durchschnittliche Rendite von über 220 %. Auch große Akteure mischen mit – der Stablecoin-Emittent Tether kündigte kürzlich Pläne an, KI auf eine Weise anzuwenden, die den Zugang zu dieser Technologie demokratisieren könnte.

So optimistisch die Mehrheit das Potenzial der KI auch einschätzt, einige Experten mahnen zur Vorsicht. Nicht alle glauben, dass KI die enormen transformativen Auswirkungen haben wird, die ihre größten Befürworter behaupten. KI ist zwar nach wie vor ein sehr beliebtes Thema, doch ob es dem H

ype in Kryptowährungskreisen langfristig wirklich gerecht wird, muss sich erst noch zeigen. Im Moment profitieren Projekte, die sich direkt auf KI konzentrieren, wie Bittensor und Toncoin, eindeutig von der neuen Begeisterung für diese Technologie.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo