Mehrere große Kryptowährungsinvestoren, die gemeinhin als „Wale“ bezeichnet werden, haben in den letzten Tagen erhebliche Käufe von Ethereum (ETH) getätigt. Daten des Blockchain-Analyseunternehmens Spot on Chain zeigen, dass diese prominenten Händler große Mengen an ETH gekauft haben, was dazu beigetragen hat, den Preis des digitalen Vermögenswertes deutlich nach oben zu treiben.
Ein Hauptverantwortlicher für den Anstieg der Käufe war James Fickel, Gründer der Amaranth Foundation. Öffentliche Blockchain-Daten zeigen, dass Fickel mehr als 11.750 ETH im Wert von etwa 37,5 Millionen Dollar erworben hat. Er führte diesen Kauf mit dem Stablecoin USD Coin (USDC) über einen Zeitraum von 44 Stunden aus. Fickel erwarb die ETH zu einem Durchschnittspreis von je 3.191 $.
Fickel hat seine Position auch über das dezentrale Finanzprotokoll (DeFi) Aave aufgestockt. Aufzeichnungen zeigen, dass er sich über 40 Bitcoin (BTC) im Wert von 2,5 Millionen Dollar von Aave geliehen und diese BTC dann verkauft hat, um weitere 806 ETH zu erhalten. Seit Anfang 2022 hat Fickel den Gegenwert von mehr als 2.300 verpackten Bitcoin von Aave geliehen, die er in etwa 42.000 ETH umwandelte.
Darüber hinaus hat ein anderer großer Händler über 14.150 ETH im Wert von etwa 45,3 Millionen Dollar von der großen Kryptowährungsbörse Binance verschoben. Dies geschah in zwei Transaktionen, die dem Händler nach dem jüngsten Preisanstieg von ETH einen nicht realisierten Gewinn von 1,39 Millionen Dollar einbrachten. Interessanterweise ging die erste dieser Abhebungen dem Preisanstieg von 6 % voraus.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Die koordinierten Akkumulationsbemühungen dieser prominenten Händler haben wahrscheinlich wesentlich zum 6 %igen Preisanstieg von Ethereum in den letzten 24 Stunden beigetragen.
Das wachsende Interesse institutioneller Anleger, das sich darin zeigt, dass der neue börsengehandelte ETH-Fonds (ETF) von Franklin Templeton in die Liste einer großen Verwahrstelle aufgenommen wurde, unterstützt ebenfalls weitere Kursgewinne. Erhöhte Liquidität und Stabilität durch die wachsende institutionelle Beteiligung könnten dazu beitragen, dass sich die Blockchain-Technologie und digitale Währungen in Zukunft durchsetzen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.