Krypto-Märkte sehen große Korrekturen als Liquidationen Top $ 400 Millionen

Die Märkte für Kryptowährungen erfuhren am Montagmorgen erhebliche Korrekturen, wobei Milliarden vom gesamten Market Cap vernichtet wurden. Bitcoin führte die Rückgänge an und fiel in nur wenigen Stunden des Tradings um über 5%. Auch Altcoins stürzten ab, einige fielen um über 7 %.

Der drastische Rückgang löste massive Abzüge an den Börsen aus. Den Daten von Coinglass zufolge wurden in den letzten 24 Stunden Positionen im Wert von über 400 Mio. $ liquidiert. Bei der überwiegenden Mehrheit dieser Positionen handelte es sich um Long-Positionen, die im Wert von etwa 313 Mio. USD zwangsweise geschlossen wurden. Über 117.770 einzelne Händler wurden in dieser Zeit ebenfalls liquidiert.

Bitcoin fiel während des morgendlichen Kurssturzes auf bis zu $41.783 und damit um fast 5 % von seinem Tageshoch von $44.000. Es hat seither eine gewisse Unterstützung um den Wert von $41.900 gefunden. Es könnte jedoch sein, dass er bei weiteren Rückgängen erneut die 39.500 $-Marke erreicht.

Ether fiel ebenfalls um 5 % auf 2.238 $. Andere wichtige Altcoins wie XRP, Solana, Cardano, Polkadot, ChainLink, Polygon, Shiba Inu und Litecoin fielen alle um über 6 %.

Einige Händler führten die Rückgänge auf geplante Auflösungsmanöver großer Marktteilnehmer zurück, um übermäßig gehebelte Positionen aus den Märkten zu tilgen. Andere wiesen darauf hin, dass die bevorstehende arbeitsreiche Woche mit US-Wirtschaftsdaten und Fed-Sitzungen die Volatilität weiter anheizen könnte.

Die gesamte Market Cap von Krypto hat innerhalb weniger Stunden rund 80 Milliarden Dollar verloren. Während einige Token wie Avalanche, Immutable und Injective zulegen konnten, scheint es noch nicht so, dass die Bedingungen für eine breitere Altcoin-Rallye oder „Altsaison“ reif sind. Es könnte eine weitere Konsolidierung erforderlich sein, bevor sich die Preise der Kryptowährungen stabilisieren und ihren vorherigen Aufwärtstrend wieder aufnehmen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo