Krypto-Analysten prognostizieren weitere Rückgänge für den Bitcoin-Preis

Während die Volatilität an den Märkten für Kryptowährungen anhält, warnen einige Experten davor, dass Bitcoin weitere Verluste erleiden könnte. Der bekannte On-Chain-Analytik-Anbieter CryptoQuant geht davon aus, dass das führende Krypto Asset aufgrund der jüngsten Signale unter $40.000 fallen könnte.

Bitcoin hat in den letzten 24 Stunden eine scharfe Korrektur erlebt und ist um über 16% gefallen, um kurzzeitig unter $50.000 zu fallen. Dieser Durchbruch unter das wichtige Unterstützungsniveau von $57.000 hat die Händler verunsichert.

Laut CryptoQuant zeigen Metriken wie unrealisierte Gewinne/Verluste für Krypto-Inhaber eine zunehmend rückläufige Positionierung, wie sie seit November dieses Jahres nicht mehr zu beobachten war. Sollte der Verkaufsdruck anhalten, ist ihrer Meinung nach ein Test der $40k-Marke in naher Zukunft möglich.

Andere technische Analysten schließen sich diesem vorsichtigen Ausblick an. Ali Martinez, der die Charts beobachtet, weist auf eine Gruppe von Bitcoin-Käufen bei 47.140 $ in der Vergangenheit hin. Fast 900.000 Adressen haben zu diesem Preispunkt rund 489.000 BTC gekauft. Es könnte sein, dass dieses Niveau beim nächsten Aufschwung nicht gehalten werden kann, was die Schleusen für stärkere Verkäufe öffnen würde.

Der jüngste Einbruch hat den Wert des Krypto-Marktes um mehr als 1 Milliarde Dollar verringert, da die Märkte von erneuten Rezessionsängsten erfasst wurden. Die Daten zeigen, dass 900 Millionen Dollar dieser Verluste von Händlern mit bullischen Positionen stammen, was die veränderte Stimmung unterstreicht.

Da der makroökonomische Gegenwind nach wie vor groß ist, raten einige Experten Händlern und Anlegern, sich auf weitere Volatilität einzustellen. Die wichtigsten Unterstützungsmarken liegen bei 47.000 $ und 40.000 $. Allerdings ist auch eine mögliche Erholung nicht auszuschließen, wenn die Käufer um diese entscheidenden Zonen herum auf den Markt zurückkehren.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo