Der Kurs von Solana war in letzter Zeit sehr volatil und fiel um über 20 % von seinem Wochenhoch von rund 205 $. Dies veranlasst einige Analysten zu der Frage, ob SOL seinen Abwärtstrend fortsetzen könnte.
Auf den kurzen Zeitskalen gibt es immer noch einige zinsbullische Anzeichen für Solana. Die MACD-Linien haben auf der 4-Stunden-Chart ein positives Crossover, und die EMAs auf der Tages-Chart befinden sich weiterhin in einem goldenen Crossover-Muster. Die technischen Indikatoren auf der Wochen-Chart geben jedoch potenzielle Warnsignale aus.
Das MACD-Histogramm auf dem Wochen-Chart zeigt seit letzter Woche einen Abwärtstrend. Während die MACD-Linien immer noch ein zinsbullisches Crossover aufweisen, ist der RSI von überkauften auf neutrale Werte abgerutscht. Dies könnte auf einen weiteren Abwärtstrend hindeuten.
Aus der Sicht der Unterstützung gibt es starke Fibonacci-Werte um $160 und $130. Weitere Rückgänge könnten bei 85 $ auf Kaufdruck stoßen, der durch den 50-Wochen-EMA gestützt wird. Ein Rückgang auf diese Niveaus würde jedoch angesichts der Volatilität der Krypto-Märkte die allgemeine Aufwärtsthese nicht entkräften.
Ein weiteres besorgniserregendes Signal ist, dass das MACD-Histogramm auf dem Monatschart im laufenden Monat bärisch werden könnte. In Verbindung mit der Möglichkeit eines Todeskreuzes der 4-Stunden-EMAs deutet dies darauf hin, dass das kurzfristige Momentum nachlassen könnte.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Beim SOL/BTC-Paar konnte Solana seine Gewinne gegenüber Bitcoin nicht halten, nachdem es den Widerstand von 0,003 BTC überwunden hatte. Dies eröffnet das Potenzial für einen Abprall von der Fib-Unterstützung zwischen 0,0021-0,0023 BTC. Ein Durchbruch unter 0,00145 BTC könnte jedoch zu einer weiteren Abwärtsbewegung gegenüber BTC führen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die zinsbullischen Trends zwar auf kürzeren Zeitskalen bestehen bleiben, die technischen Daten auf Wochen- und Monatsbasis jedoch auf die Möglichkeit einer weiteren Preiskonsolidierung bei Solana in naher Zukunft hindeuten. Sollte sich die derzeitige Korrekturphase weiter fortsetzen, sind die Unterstützungsniveaus zu beachten.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.