Der Preis von Bitcoin verzeichnete in den letzten 24 Stunden eine starke Aufwärtsbewegung, wobei er um etwa 4 % von unter 59.500 $ auf etwa 63.400 $ stieg. Zwar zog sich der Kurs seitdem leicht auf etwa 62.700 $ zurück, doch dieser Anstieg stellt immer noch eine deutliche Zunahme in kurzer Zeit dar.
Laut dem Analysten Michael Van de Poppe könnte das Verhalten von Bitcoin ein Signal dafür sein, dass weitere Gewinne bevorstehen. Er glaubt, dass die Kryptowährung sich für einige Tage auf dem aktuellen Preisniveau konsolidieren könnte, bevor sie möglicherweise in der nächsten Woche nach oben ausbricht.
Ein Ausbruch über den wichtigen Widerstand im Bereich von 64.000 $ bis 65.000 $ wäre laut Van de Poppe von Bedeutung, da dies eine wesentliche Trendänderung widerspiegeln könnte. Das Überschreiten dieser Schwelle könnte dann dazu führen, dass Bitcoin neue Allzeithochs erreicht und Rallyes bei alternativen Coins (Altcoins) auslöst.
Aus technischer Sicht wird Bitcoin derzeit bei etwa 63.000 $ gehandelt, entlang seines 100-Stunden-Simple-Moving-Average. Widerstand besteht wahrscheinlich bei 63.620 $ aufgrund einer absteigenden Trendlinie. Das erste wichtige Widerstandsniveau liegt bei 66.650 $, was dem 50%-Fibonacci-Retracement-Level des jüngsten Rückgangs von Bitcoin entspricht.
Ein Anstieg über 63.650 $ könnte den Preis weiter nach oben treiben, wobei die nächste Barriere bei etwa 64.000 $ erwartet wird. Sollte Bitcoin aus diesem Bereich in einem aufsteigenden Kanal ausbrechen, könnte dies die Bühne für das Testen früherer Allzeithochs bereiten, so Van de Poppe.
Insgesamt signalisiert der 4%-Anstieg von Bitcoin, dass sich möglicherweise erneut eine bullische Dynamik aufbaut. Eine Konsolidierungsphase wird kurzfristig erwartet, bevor es zu einer möglichen Rallye auf neue Höhen kommt. Das Durchbrechen der genannten Widerstandszonen könnte den Beginn der nächsten großen Aufwärtsbewegung bestätigen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.