Könnte Bitcoin die ausufernde Haushaltslast Amerikas lindern?

Die amerikanische Staatsverschuldung ist in den letzten Jahren außer Kontrolle geraten und hat nach Angaben des Finanzanalysten Robert Sterling alle drei bis vier Monate um mehr als 1 Billion Dollar zugenommen. Sowohl republikanische als auch demokratische Regierungen haben durch enorme Ausgabensteigerungen zu einem noch nie dagewesenen Friedensdefizit beigetragen.

Als Reaktion auf Sterlings alarmierende Analyse glaubt Coinbase-CEO Brian Armstrong, dass Bitcoin potenziell helfen könnte, Amerikas finanzielle Lage zu retten. Als Asset mit begrenztem Angebot steht die deflationäre Geldpolitik von Bitcoin in starkem Kontrast zur inflationären Politik des Dollars.

Angesichts der Tatsache, dass die US-Schulden Ende 2023 die Marke von 33 Billionen Dollar überschreiten werden, sagt Armstrong, dass Bitcoin den Amerikanern eine Möglichkeit bietet, ihre Besorgnis über ausufernde Schulden durch Investitionen auszudrücken. Indem sie sich für eine digitale Währung mit harter Obergrenze entscheiden, können die Anleger ein Zeichen setzen, dass der Status quo unhaltbar ist.

Einige sehen Bitcoin als modernes „digitales Gold“, das das Finanzsystem verankern und die Dominanz des Dollars durch ein neutrales Abrechnungsnetzwerk ersetzen könnte. Es ist ein attraktives Aufbewahren von Werten, wenn die Defizite immer größer werden, da es demnächst halbiert wird, was die Belohnung für das Mining reduziert.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Andere wie Tesla-CEO Elon Musk haben den Dollar aufgrund seiner Abhängigkeit vom unkontrollierten Gelddrucken scherzhaft als „Scam Coin“ bezeichnet. In Zukunft könnten starke dezentralisierte Währungen wie Bitcoin als langfristige Alternative dienen, um Geldkrisen zu verhindern, die durch unkontrollierte Defizitausgaben verursacht werden.

Da Politiker auf beiden Seiten die kolossale Verschuldung Amerikas nun als „tickende Zeitbombe“ anerkennen, taucht Bitcoin als potenzieller Plan B auf. Da sich die nationalen Haushalte weit über das BIP-Wachstum hinaus aufblähen, gibt es Befürchtungen, dass der rasche Anstieg der Schulden das gesamte Finanzsystem destabilisieren könnte, wenn er unkontrolliert bleibt. Für einige bietet digitales Gold die Hoffnung, dass Amerika seine Stabilität wiedererlangen kann.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo