Könnte Bitcoin (BTC) um 25% fallen, bevor es ein neues Allzeithoch erreicht?

Während der Bitcoin-Kurs auf über 63.000 Dollar steigt, bereiten sich einige Investoren auf eine unvermeidliche Korrektur des Aufwärtstrends vor. Der Krypto-Analyst CryptoJelleNL prognostiziert, dass der Bitcoin-Kurs bei einem kurzfristigen Rückschlag um 20-25% fallen könnte, was eine neue Kaufgelegenheit für Investoren darstellen könnte.

Obwohl Bitcoin weiterhin in der Nähe seines höchsten jemals erreichten Kursniveaus handelt, halten viele Chart-Analysten einen vorübergehenden Rückgang für wahrscheinlich, basierend auf früheren Marktzyklen. Korrekturen von 10-30% sind routinemäßig aufgetreten, bevor Bitcoin neue Höchststände erreicht. CryptoJelleNL sagt, dass diese Art von Rückschlag Bitcoin bis auf etwa $46.500 bringen könnte.

Erfahrene Investoren wie Michael Novogratz, der CEO von Galaxy Digital, haben auch davor gewarnt, dass stark fremdfinanzierte Positionen von neuen Einzelhändlern zu einem Preisverfall führen könnten. Da in letzter Zeit immer mehr unerfahrene Gelder in den Markt fließen, könnte vor der nächsten großen Rallye eine Bereinigung der schwachen Inhaber erforderlich sein. Novogratz schätzte, dass Bitcoin in naher Zukunft in den Bereich von 55.000 $ zurückfallen könnte.

Andererseits meinten die Analysten von JPMorgan, dass Bitcoin noch tiefer auf etwa 42.000 Dollar fallen könnte, wenn die Belohnungen für das Mining halbiert werden. Unabhängig von der kurzfristigen Volatilität ist es für langfristige Investoren wichtig, sich die natürlichen Marktzyklen zu Nutze zu machen. Korrekturen können für diejenigen, die an der Seitenlinie überschüssiges Bargeld haben, eine Gelegenheit sein, sich mit einem Durchschnittspreis in Positionen einzukaufen.

Insgesamt sind zwar Schwankungen unter den aktuellen Kursen wahrscheinlich, aber der langfristige Trend von Bitcoin zu höheren Höchstständen bleibt intakt. Erfahrene Anleger raten, bei vorhersehbaren Rücksetzern strategisch zu handeln und nicht in Panik zu verkaufen. Diejenigen, die in der Lage sind, kurzfristige Turbulenzen zu überstehen, werden in der Regel belohnt, wenn die Bullenmärkte ihren Kurs fortsetzen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo