Stellar (XLM) hat das Ende des fallenden Keils erreicht, mit dem es gehandelt hat. Dies ist ein seltener Anblick in Kryptowährungen, aber wenn der Markt unten ist und die Stimmung gegenüber einer bestimmten Münze so negativ ist, ist alles möglich. Alle Hoffnungen auf eine Erholung um November 2018 gingen verloren, als der Preis unter den 50-Tage-MA fiel. Solange XLM/USD unter dem 50-Tage-MA bleibt, besteht keine Hoffnung auf ein optimales Setup. Wenn sich der Gesamtmarkt jedoch erholt, werden wir feststellen, dass die Kluft zwischen der 50-Tage-MA und der 200-Tage-MA auf Stellar (XLM) viel größer ist als bei den meisten anderen Large-Cap-Münzen. Das bedeutet, dass Stellar (XLM) im Vergleich zu anderen Top Ten der Kryptowährungen mehr Raum zum Wachstum hat.
Während sich der Bärenmarkt dem Ende zuneigt, ist Smart Money damit beschäftigt, Top-Performance-Münzen zu sammeln. Stellar (XLM) ist einer von ihnen und wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, funktioniert es ähnlich wie Ripple (XRP) in Bezug auf das Wachstum. Der Unterschied besteht darin, dass es sich um eine „dezentralere“ Kryptowährung als Ripple (XRP) handelt, was bedeutet, dass es nicht daran interessiert ist, den Bankenstatus quo zu schützen und ihn revolutionieren will. Ripple (XRP) hingegen will den Banken helfen, den Kampf um den Erhalt ihres Status quo aufzunehmen. Dies macht XLM/USD und XRP/USD zu guten Absicherungen für Investoren, die langfristig dabei sind. Außerdem kann das einfache Spiel, bei dem die Leute einfach Geld in ein Krypto ihrer Wahl stecken und der Markt zusammen mit ihrem Lieblingskrypto höher steigt, nicht lange dauern.
Es gab eine Zeit während des Dotcom-Booms, in der die Leute alles hätten kaufen und viel Geld verdienen können. Es kam jedoch eine Zeit, in der dieser Ansatz nicht mehr funktionierte. Alles, was mit einem Punkt com davor stand, musste nicht unbedingt erfolgreich sein, und die Leute erkannten das. Diejenigen, die es nicht taten, mussten die Lektion rechtzeitig bezahlen. Im Kryptowährungsmarkt haben wir gesehen, dass viele neue Münzen in den vergangenen Bullenläufen viele Gewinne erzielten. Als es jedoch schwierig wurde und wir in eine Baisse eintraten, gingen viele dieser Projekte schief. Einige erklärten Insolvenzen, andere verloren zu viel Geld und konnten nicht mehr operieren, also schieden sie aus.
Das Tages-Chart für XLM/BTC zeigt, dass Stellar (XLM) auch in einem fallenden Keil gegen Bitcoin (BTC) handelt und sich jederzeit nach oben korrigieren dürfte. Der RSI befindet sich im überverkauften Bereich und der MACD Crossover zeigt eine kurzfristige Verschiebung vom rückläufigen zum bullischen Momentum. Es ist daher offensichtlich, dass Stellar (XLM) kurzfristig viel Raum hat, um im Vergleich zu anderen großen Münzen zu wachsen. Wenn man jedoch bedenkt, dass Stellar (XLM) den Endverbraucher in die Lage versetzen will, die Verantwortung für seine Finanzen zu übernehmen, ohne sich auf einen Mittelsmann verlassen zu müssen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Stellar (XLM) Ripple (XRP) in diesem Spiel schlagen und an die Spitze kommen könnte. Yahoo war viel größer als Google und hatte einen größeren Kundenstamm, aber wir alle wissen, wie das am Ende ausgegangen ist.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.