Da das Ende des Jahres 2024 näher rückt, fragen sich viele in der Kryptowährungsgemeinschaft, ob Bitcoin einen letzten großen Sprung nach oben machen könnte, bevor das Jahr zu Ende geht. Ein prominenter Analyst glaubt, dass $150.000 für BTC erreichbar sind, jedoch nur, wenn bestimmte Marktbedingungen erfüllt werden.
Der erfahrene Trader Bob Loukas sagt, dass Bitcoin auf Kurs ist, den typischen Vierjahreszyklus abzuschließen, dem viele frühere Bullenläufe gefolgt sind. Laut Loukas baut der Kryptomarkt in den letzten acht Monaten eine solide Preisbasis auf und setzt die Stimmung nach der Volatilität des Jahres 2022 zurück.
Historisch gesehen bringt das dritte Jahr der Vierjahreszyklen von Bitcoin enorme Preissteigerungen. Da 2024 das zweite Jahr des aktuellen Zyklus markierte, glaubt Loukas, dass 2025 für massive Gewinne bereit sein könnte. Diese Ansicht wird durch die laufende Neuausrichtung der Geldpolitik unterstützt, wobei die Zinssätze nach einer aggressiven Straffung durch die Zentralbanken beginnen zu sinken.
Loukas ist nicht der Einzige, der sechsstellige Bitcoin-Preise prognostiziert. Der erfahrene Trader Peter Brandt sagt eine Bewegung auf $135.000 voraus, während Matt Hougan, CIO von Bitwise, $80.000 für möglich hält, bevor das Jahr 2024 endet. Analysten weisen auf Faktoren wie die US-Zwischenwahlen und einen möglichen Kurswechsel der Fed hin, die als Auslöser für eine erneute Krypto-Hausse fungieren könnten.
Es bleiben jedoch einige Hindernisse. Bitcoin muss über kurzfristigen Unterstützungsniveaus bleiben, um weiteren Abwärtsbewegungen zu entgehen. Und breitere wirtschaftliche Unsicherheiten könnten eine Rallye zum Jahresende noch entgleisen lassen. Aber wenn sich die Geschichte wiederholt, könnten diejenigen, die geduldig bleiben, vor Ende 2024 großzügig belohnt werden.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.