JP Morgan prognostiziert Bitcoin-Kursverfall nach jüngster Rallye

Analysten der Großbank JP Morgan haben erklärt, dass Bitcoin nach seinem jüngsten Anstieg über 57.000 $ eine Kurskorrektur erleben könnte. Entgegen den Erwartungen glauben sie nicht, dass die bevorstehende Bitcoin-Halbierung im April der Haupttreiber für weitere Gewinne sein wird.

In einer Mitteilung an die Kunden wiesen die Analysten von JP Morgan darauf hin, dass die Halbierung wahrscheinlich bereits im Markt eingepreist ist. Historisch gesehen findet dieses Ereignis alle 4 Jahre statt und löst Käufe aus, aber sie glauben, dass das Interesse des Einzelhandels eine größere Rolle bei der aktuellen Hausse gespielt hat.

Die Bank beruft sich auf Daten der großen Krypto Börse Coinbase, die zeigen, dass die Handelsaktivitäten der Privatkunden wieder stärker gestiegen sind als die der Institutionen. Kleinere Coins wie Dogecoin finden auch bei Privatanlegern zunehmend Beachtung.

Diese Verschiebung weg von der Vorreiterrolle der Institutionen stellt die traditionelle Marktdynamik in Frage, so JP Morgan. Sie hoben drei bevorstehende Katalysatoren hervor – die Halbierung, Ethereum-Upgrades und eine mögliche ETF-Zulassung im Mai -, geben dem ETF aber nur eine 50-prozentige Chance auf eine SEC-Zulassung.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Mit Blick auf die Preise bewerteten die Analysten die Mining-Landschaft nach dem Halving. Sie prognostizieren eine weitere Konsolidierung in der Branche, da weniger effiziente Miner mit höheren Kosten zu kämpfen haben könnten. Börsennotierte Mining-Unternehmen könnten durch bessere Skaleneffekte einen Vorteil haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Bitcoin zwar die Marke von 57.000 $ durchbrochen hat, die Analysten von JP Morgan jedoch der Meinung sind, dass die Halbierung nicht der alleinige Grund dafür ist und dass eine Korrektur bevorstehen könnte. Die Aktivität der Einzelhändler und die sich verändernde Marktdynamik machen die aktuelle Rallye schwieriger zu prognostizieren als frühere Haussephasen, die mit der Halbierung zusammenhingen. Die Bank sieht trotz des längerfristigen Optimismus in Bezug auf die Akzeptanz von Kryptowährungen potenzielle Schwächen voraus.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo