Ist Tom Lees BitMine auf einem Einkaufsrausch für Ether, da der Analyst eine bullische Stimmung für ETH sieht?

Highlights:

  • On-Chain-Daten zeigen eine hohe Nachfrage nach Ether von Walhaien-Investoren
  • Das ETH/USD-Paar steht vor einer bullischen Stimmung, wobei mehrere Indikatoren Kaufsignale senden
  • Der Analyst erwartet eine bevorstehende Umkehr des Goldpreises, die die nächste Altseason mit Ethereum an der Spitze einleiten wird

Der Ethereum-Preis (ETH) hat in den letzten Tagen versucht, über die 4.000-Dollar-Marke hinaus zu steigen, konnte sich aber bisher nicht entscheidend durchsetzen. Der Großaltcoin mit einer vollständig verwässerten Bewertung von rund 480 Milliarden Dollar testet jedoch erneut ein wichtiges Unterstützungsniveau von rund 3.900 Dollar, das in den letzten drei Jahren als Widerstand fungierte.

Hohe Nachfrage von Walhaien-Investoren
Laut On-Chain-Datenanalyse haben drei neue Adressen, die wahrscheinlich zu BitMine gehören, am Montag während der Mitte der nordamerikanischen Sitzung Ether im Wert von etwa 250 Millionen Dollar akkumuliert. Erst diese Woche berichtete BitMine, dass es in der vergangenen Woche rund 203.800 ETH gekauft hat.

Darüber hinaus verzeichneten die Ethereum-Investmentprodukte letzte Woche einen Netto-Mittelzufluss von etwa 205 Millionen Dollar, was den bisherigen Jahresverlauf auf 14,2 Milliarden Dollar und das Gesamtvermögen unter Verwaltung (AUM) auf rund 34,5 Milliarden Dollar erhöhte.

Robustes Ethereum-Ökosystem
Die Nachfrage nach Ether von Walhaien-Investoren wird maßgeblich durch die Popularität des Netzwerks im DeFi-Bereich beeinflusst. Das Ethereum-Netzwerk hat ein Gesamtvolumen von etwa 86 Milliarden Dollar und eine Marktkapitalisierung von Stablecoins von rund 163 Milliarden Dollar, was mehr organische Investoren anzieht und es gut positioniert, mehr Nutzer im Zuge der Mainstream-Adoption von Web3-Produkten anzuziehen.

Technische Rückendeckung
Der ETH-Preis bleibt mittelfristig auf Basis der technischen Perspektive bullisch. Die Bollinger Bänder haben sich zusammengezogen und eine „W“-Untergrenze gebildet, was auf mehr Aufwärtsvolatilität in naher Zukunft hindeutet. Der Krypto-Analyst Ali Martinez bemerkte, dass der Ether-Preis nach einer Erholung von seiner unteren Grenze eines fallenden Trends gut positioniert ist, um 4.440 Dollar zu erreichen.

Analyst sieht bullische Stimmung für ETH
Der Analyst glaubt, dass eine bevorstehende Umkehr der Goldpreise die nächste Altseason einläuten wird, wobei Ethereum die Führung übernimmt. Die starken On-Chain-Fundamentaldaten, das robuste Ökosystem und das günstige technische Setup deuten darauf hin, dass das ETH/USD-Paar in den kommenden Wochen vor einem bullischen Ausbruch steht.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo