Ist 3.400 $ Ethereums nächster Halt, nachdem er einen entscheidenden Widerstand überwunden hat?

Der Preis von Ethereum ist in den letzten zwei Monaten stetig gestiegen und hat über 50 % an Wert gewonnen. Während sich ETH kritischen Widerstandsniveaus nähert, signalisieren die Indikatoren, dass der Aufwärtstrend die Preise weiter nach oben treiben könnte.

Ethereum handelt derzeit um $2.100 und nähert sich der nächsten wichtigen Fibonacci-Widerstandszone zwischen $2.400-$2.600. Ein Durchbruch über diesen Bereich könnte ETH weiter bis zum Goldenen Schnitt bei 3.400 $ ansteigen lassen.

Auf dem Monats-Chart ist das MACD-Histogramm seit vier Monaten in Folge angestiegen, was darauf hindeutet, dass sich das zinsbullische Momentum aufbauen könnte. Der RSI befindet sich im neutralen Bereich und lässt Raum für weitere Aufwärtsbewegungen.

Auf der Wochen-Chart untermauern das steigende MACD-Signal und das zinsbullische Crossover den anhaltenden Aufwärtstrend. Obwohl die kurzfristigen Indikatoren auf der Tages- und 4-Stunden-Chart Anzeichen einer Übertreibung erkennen lassen, bleiben die mittelfristigen Charts in ihrer zinsbullischen Haltung.

Quelle: TradingView

Obwohl Ethereum in den letzten Wochen gegenüber Bitcoin an Boden verloren hat und in die Nähe der wichtigen Unterstützung bei 0,043 BTC gefallen ist, bleiben seine langfristigen Aussichten solide. Wenn es dort Unterstützung findet und die Dominanz von Bitcoin nachlässt, könnte ETH Auftrieb erhalten und seine früheren Allzeithochs und darüber hinaus ansteuern.

Die technischen Daten deuten darauf hin, dass weitere Kursgewinne aufbewahrt werden können, und Ethereum steht kurz davor, einen wichtigen Widerstand auf der Oberseite zu testen. Ein endgültiger Durchbruch dieses Widerstands würde in den kommenden Monaten den Weg zu deutlich höheren Kursen ebnen. Die Abwärtsrisiken scheinen begrenzt, solange es sich oberhalb der kritischen Fib-Unterstützungslinien hält.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo