IOTA kann nun als Zahlungssystem für jedes Spiel oder jede App verwendet werden

Ein IOTA (MIOTA)-Entwickler hat die IOTA erfolgreich als Zahlungssystem implementiert, das in jedem Spiel oder jeder App eingesetzt werden kann. Das System funktioniert nahtlos auf allen Plattformen, einschließlich iOS, Android, Windows, WebAbb, Xbox und Playstation 4.

Der Handel von IOTA ist auf eToro möglich. Der Erwerb des physischen Coins auf Binance.

Eine neue Möglichkeit, IOTA als Zahlungssystem zu nutzen

Als vielversprechendes und ehrgeiziges Blockchain-Projekt hatte IOTA mit einem langsamen Entwicklungsprozess und mangelnder Akzeptanz zu kämpfen. Es ist schwer zu sagen, warum das Projekt, eine Idee einer deutschen Blockkettenstiftung, so langsam gewachsen ist, aber die Konkurrenz durch bekanntere Namen wie Ethereum oder Cardano hilft sicherlich nicht.

Aber das bedeutet nicht, dass das Unternehmen ein minderwertiges Produkt hat. Das Protokoll wurde entwickelt, um die entstehende Machine-to-Machine-(m2m)-Wirtschaft des Internet-of-Things (IoT) zu erleichtern, indem ein gebührenfreies, hochskalierbares Asset-Transfer-Netzwerk geschaffen wird.

Anfang dieses Jahres war das Unternehmen an einer der größten Smart City-Initiativen in Texas beteiligt und hat sein Produkt als Lösung für Interoperabilitätsprobleme in der Transportbranche vorangetrieben.

Es scheint jedoch, dass die Großprojekte des Unternehmens nicht das sein werden, was die Massen zur IOTA bringt, da es einem Community-Entwickler gelungen ist, einen Weg zu finden, das ehrgeizige Projekt als Zahlungssystem für jedes Spiel und jede Applikation zu nutzen.

Da Gaming eine der am schnellsten wachsenden und am stärksten wachsenden Branchen im Technologiebereich ist, könnte der Einstieg von IOTA in die Branche sie einer ganz neuen Gruppe von Menschen näher bringen.

IOTA-Mitbegründer unterstützt die Initiative

Die Implementierung wurde vom IOTA-Entwickler Marlon Morales (@ESavsa) entwickelt und erstmals auf seinem Twitter-Profil veröffentlicht. Im Tweet enthielt Morales ein kurzes Video, das eine IOTA-Wallet und eine Transaktion aus der Wallet zeigt.

Morales sagte, dass das von ihm entwickelte IOTA-Zahlungssystem auf allen Plattformen funktioniert, die Unity unterstützen, eine plattformübergreifende Spiele-Engine zur Entwicklung von Videospielen. Das bedeutet, dass IOTA theoretisch als Zahlungssystem auf 15 verschiedenen Plattformen eingesetzt werden kann, darunter PC, Mac, Linux, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Wii U, Android, iOS, Windows Phone und Tizen, unter anderem.

Das Zahlungssystem verfügt über keine komplexen Funktionen und ermöglicht es den Benutzern nur, IOTA zu senden und zu empfangen, ihre Wallet-Salden zu überprüfen und ungenutzte IOTA-Adressen zu speichern.

Dominik Scheiner, der Mitbegründer von IOTA, lobte Morales und sagte, dass die Wallet und das Zahlungssystem eine lobenswerte Arbeit seien.

Morales selbst sieht das System jedoch eher als ein Gemeinschaftsprojekt. In einem anschließenden Tweet erklärte er, dass das Ziel des von ihm entwickelten Programms darin bestand, jedem, der das Zahlungssystem in seinen Spielen implementieren möchte, freien Zugang zu gewähren.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

1 Comment
  1. IOTA, langsame Entwicklung??? Da ist jemand wohl nicht genug informiert!

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo