IntoTheBlock sieht steigende Stablecoins und Bitcoin-Zuflüsse als positive Zeichen für die Krypto-Märkte

Das Analyseunternehmen IntoTheBlock meldet eine steigende Stablecoin-Marktkapitalisierung und zunehmende Bitcoin-Zuflüsse zu Börsen als positive Zeichen für die Liquidität von Kryptowährungen und das Vertrauen der Anleger.

Der Gesamtwert aller Stablecoins ist im Dezember den zweiten Monat in Folge auf Wachstumskurs und kehrt damit einen rückläufigen Trend seit Mitte 2021 um. IntoTheBlock sagt, dass dieses Stablecoin-Wachstum eine Verbesserung der Kaufkraft auf den Kryptomärkten signalisiert.

Das Unternehmen analysierte auch die Bitcoin-Börsenströme und stellte fest, dass in dieser Woche Bitcoin im Wert von 860 Millionen Dollar an zentralen Börsen eingingen – so viel wie seit neun Monaten nicht mehr. Obwohl große Zuflüsse in der Regel einem 5 %-igen Preisverfall bei Kryptowährungen vorausgehen, beobachtete IntoTheBlock, dass Wale mehr als 22.000 Bitcoin anhäuften, als der Preis auf 41.000 $ sank, was den Glauben an das langfristige Potenzial von Bitcoin trotz der Volatilität zeigt.

Die Ethereum-Transaktionsgebühren blieben in den letzten sieben Tagen hoch und verbrannten mehr als 35.000 ETH. Laut IntoTheBlock setzt sich der negative Emissionstrend von Ethereum seit Anfang November fort. Dieser Angebotsrückgang wirkt sich auf Ethereum aus, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde Bitcoin bei $41.800 (-0,9% in 24H) gehandelt, während Ethereum bei $2.220 (-1,5% in 1D) lag. Die Analyse von IntoTheBlock bietet Einblicke in Stablecoin-Akzeptanztrends und institutionelles Investitionsverhalten während der jüngsten Kryptomarktschwankungen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo