Kryptowährungsanalysten prognostizieren, dass der Markt bald eine Verschiebung von der Bitcoin-Dominanz zu einer längeren Periode starker Gewinne für alternative Coins oder Altcoins erleben könnte. Faktoren wie technische Upgrades, wirtschaftliche Ereignisse und historische Marktzyklen deuten darauf hin, dass die Bedingungen reif für eine „Altcoin-Saison“ sind, um sich durchzusetzen.
Zwei wichtige Analysten, die ihre Ansichten über einen bevorstehenden Altcoin-Boom teilen, sind Michaël van de Poppe und Josh Olszewicz. Beide betonen verschiedene Katalysatoren, die Altcoins wie Ethereum, Solana und andere dazu bringen könnten, Bitcoin in den kommenden Monaten zu übertreffen.
Van de Poppe merkt an, dass vor allem Ethereum für große Gewinne bereit zu sein scheint. Die bevorstehende Aufwertung durch Fusionen und das Potenzial für einen Spot-ETF könnten die Kosten erheblich senken und den Nutzen verbessern. Es würde sein Ökosystem zu einer Zeit stärken, in der die Bewertungen hinter Bitcoin zurückbleiben.
Olszewicz verweist auch auf historische Muster, nach denen Altcoins dazu neigen, Bitcoin nach dessen Halbierung zu überholen. Dies ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass Investoren nach der Halbierung der Mining-Belohnungen nach höheren Renditen suchen. Außerdem führt der Zufluss von neuem Kapital in Bitcoin später zu einer stärkeren Diversifizierung in alternative Projekte.
Beide Analysten argumentieren, dass die Kombination aus technischen Fortschritten, wie der Ethereum-Fusion, und den typischen Marktzyklen, die nach Bitcoin-Halbwertszeiten zu beobachten sind, in einer erheblichen Kapitalspritze für Altcoins gipfeln könnte. Dies würde den Beginn der nächsten großen Altcoin-Saison markieren.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Als weitere unterstützende Faktoren nennen sie den „Krypto-Wohlstandseffekt“, bei dem Gewinne zwischen Assets fließen, und die potenziellen Auswirkungen, die ein US-amerikanischer Ethereum-ETF haben könnte. Indem er die Kosten senkt und neue Investoren anlockt, könnte dies Ethereum und den breiteren Altcoin-Markt ankurbeln.
Obwohl Investitionen in Kryptowährungen immer mit Risiken verbunden sind, geben diese Erkenntnisse Hinweise darauf, wann die Bedingungen für selektive Wetten auf alternative Blockchain-Projekte jenseits von Bitcoin im kommenden Jahr sehr günstig werden könnten. Diejenigen, die in der Lage sind, die richtigen Gelegenheiten zu erkennen, können überdurchschnittliche Renditen erzielen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.